Mag-Lite 4D

jofi92

Mitglied
Nachdem ich seit einiger Zeit in der Messer-Abteilung mitlese habe ich mal eine Frage an die Lampenexperten:

Am Donnerstag ist bei Lidl eine MagLite 4D mit LED für 25€ im Angebot.
Das sind immerhin gut 7 Euro weniger als bei messerjoker.de und auch dort ist es ja nicht wirklich teuer.

Früher hätte ich die Lampe warscheinlich einfach gekauft, aber da MagLite hier nicht so hoch im Kurs steht wollte ich mal wissen ob man damit einen Fehler macht.
Ist das eine "gute Lampe" oder kriegt man für ein ähnliches Budget eine vergleichbare und bessere Lampe?

Hier die Lampe: http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_21119.htm

für den Preis ist die OK, man muss halt bedenken das die regelung einfach schlecht ist und die Energieversorgung auch nicht mehr Zeitgemäß ist.
Der Preis ist allerdings in ordnung für die LED Variante.

Für das Geld gibt es auch im Chinalampen Sektor schon gute sachen.

EastwardYJ J02 wääre ne geile alternative zur Maglite

Im Prospekt sehe ich eine 2D.
Laut Beschreibung sollte es eine Lampe der Generation 2 mit der neuen Rebel-LED sein.
Die sind deutlich heller und haben einen besseren Reflektor.
Für 25 € auf jeden Fall günstig.
Für Daheim und um das Haus herum erste Wahl.
Generation 1 würde ich nicht mehr kaufen.

Der Thread gehört in die Kaufberatung.

Grüße

eigenkontrolle

Nachdem ich seit einiger Zeit in der Messer-Abteilung mitlese habe ich mal eine Frage an die Lampenexperten:

Am Donnerstag ist bei Lidl eine MagLite 4D mit LED für 25€ im Angebot.
Das sind immerhin gut 7 Euro weniger als bei messerjoker.de und auch dort ist es ja nicht wirklich teuer.

Früher hätte ich die Lampe warscheinlich einfach gekauft, aber da MagLite hier nicht so hoch im Kurs steht wollte ich mal wissen ob man damit einen Fehler macht.
Ist das eine "gute Lampe" oder kriegt man für ein ähnliches Budget eine vergleichbare und bessere Lampe?

Hier die Lampe: http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_21119.htm

bei messerjoker gibt es für die von dir genannten 7 euro mehr allerdings KEINE LED-Maglite, sondern nur die mit normaler glühbirne.

Für den Preis könnte mich sowohl eine 2D als auch eine 4D reizen, wobei ich die alte Version bevorzügen würde. Die mag zwar ein schlechteres Gesamtpaket sein, aber dafür könnte man im Fall der Fälle den LED Dropin gegen eine Birne oder einen neuen Dropin tauschen.

Wobei die auf der Übersichtsseite gezeigte 2D als LED fast interessanter da handlicher wäre. Die 4D empfinde ich eigentlich als zu hecklastig für eine mit einer Hand gehaltene Lampe. Nicht umsonst findet man an meiner 6D einen Trageriemen im Stil der Tactical Sling der HK MP5.

Gruß
Thorsten

Die Maglites der 2. LED-Generation gibts nur als 2D und 3D-Version.
Wenn auf der Packung steht, dass das Leuchtmittel austauschbar ist - hat man die alte Version.
Bei der neuen Version steht in der Seriennummer in der Nähe des Schalters DL.......

4D ist auf jeden Fall Genration 1.
2D kann Generation 1 oder 2 sein.
Lässt sich an der Led und der Verpackung erkennen.

Grüße

eigenkontrolle

Meine Frau hat mir gestern eine mitgebracht.
Es handelt sich um eine 2D der neueren Generation (mit LUXEON Rebel-Emitter).

Jetzt hab ich wenigstens mal nen neuen Reflektor für ein Moddingprojekt:D

Wer Langeweile hat sollte sich mal den deutschen Teil der Bedienungsanleitung (Watung und Pflege) durchlesen. Nicht jeder Übersetzter ist sein Geld wert:D

Mir gefällt sie ganz gut. Angegeben ist sie mit (glaubhaften) 114lm. Spot und Spill sind etwas enger als bei der Xp-G Mag (mit altem Reflektor). Leider komme ich z.Z. nicht an mein DMM, also kann ich die Stromaufnahme nicht messen. Falls jemand Lampe und DMM griffbereit hat, mich würde die Stromaufnahme nach Einschalten und nach 15min. interessieren.

Bei uns gab´s "nur" die 4D.
Hab sie mir mal aus nostalgischen Gründen mitgenommen. Meine Skyline1 ist zwar um einiges heller und kompakter, aber als Haus- und Hoflampe mit leicht defensivem Charakter macht die MagLite doch noch was her.

Moin moin ich bin der Niko und stelle mich mal kurz vor bevor ich meine antwort schreibe:
Ich bin 17 und lerne den beruf des garten und landschaftsbauers, was mir besonders hier gefällt ist das es hier um sachen geht die man in der natur braucht daher bin ich hier ich zelte unheimlich gerne und schlauchbootfahren ist ein muss ich bin also ein naturfreak der gerne in foren liest und dort hilft oder hilfe benötigt.

Also die maglite bekomme ich zu weihnachten von meinen großeltern auf welchen wunsch, natürlich auf meinen:glgl:

Daher meine frage soll ich mal ein vergleichsvideo machen zwischen der neuen mit led und der älteren generation mit krypton, wäre für mich keine große aktion da ich das video dann bei youtube reinstellen würde:D

Zurück