Mag-Lite "Magnum Star"-Birne

polaris1977

Mitglied
Da ich hier nicht gefunden hatte, habe ich für meine 4 D -Mag anläßlich eines sowiso nötigen Austausches eine der deutlich teureren "Magnum Star" Xenon Birnen erworben und es hat sich gelohnt:)

die Birne ist etwas anders geformt, nach meinem Subjektiven Empfinden rund 1/3 heller, der Strahl scheint mit irgendwie "schärfer" und die ausgeleuchtete Fläche ist für Spot und Flutlicht viel gleichmäßiger.

Da ich die Mag vor allem für Entfernungen im 3-stelligen Bereich benutze, werde ich fürs erste bei der alten Birnentechnik bleiben.

Mit einem LED Upgrate wärst du glaub ich besser bedient gewesen. Ist um einiges heller als die normale Birne , die Batterien halten 2-3 mal so lange und das bei konstanter Helligkeit.Die Reichweite ist primär keine Frage des Leuchtmittels sondern des Reflektors.Die meißten LED Lampen haben einen breiteren Strahl und dadurch nicht so starke Reichweiten.Meine LED Mag 4D lässt sich genauso wie eine normale fokusieren nur ist sie viel heller als der Standart. Bezweifle das die Magnum Star mehr bringt.

Ich möchte mir auch eine Mag 4 zulegen, bin aber noch am überlegen ob ich eine normale oder mit LED nehme. Was ich hier gelesen habe über das thema ausleuchtung und lichtstrahl, dass er gleichmäßiger ist, überzeugt mich mehr, dann doch eine LED zu nehmen. Vorallem wegen der deutlich längeren Laufzeit.Nur so am Rande :)

Wie ist das eigentlich mit den Xenon birnen? WIe lang leuchtet den die Mag4 mit Magnum Star Birne?:confused:

Also eine normale Mag 4D würde ich auf keinen Fall mehr kaufen .Als ich meine vor 15 Jahren gekauft hab war es die beste Lampe die es auf dem Markt gab.Heute kann die mit modernen Lampen nicht mithalten.Die LED Mags sind zwar ganz ordentlich fürs gleiche Geld oder einige Euros mehr bekommt eine vergleichbare Leistung bei wesentlich geringerer Größe.

Zurück