Magcharger dauerhaft an der Ladung?

Rolf Roessing

Mitglied
Weiss wer, ob man eine Magcharger dauerhaft in der Ladehalterung und am Strom halten kann?
Also, schaltet die Ladung dann auf Erhaltungsladung um, bzw. ganz ab?
Oder powert die einfach nur doof weiter drauf los und macht damit dann den Akku recht bald kaputt?

Rolf Roessing schrieb:
Oder powert die einfach nur doof weiter drauf los und macht damit dann den Akku recht bald kaputt?

Genau das macht sie, jedoch hat meines wissens nach das ladegerät nur einen kleinen Ladestrom, deshalb sollte da nicht sehr viel passieren.

Ich glaube im handbuch steht, wenn man die lampe dauernd laden will, sollte man sie ein mal pro monat ganz entladen.

Ich binn mir aber nicht ganz sicher :ahaa:

aber ich bin immer noch erstaunt, dass Maglite seit jahren nix neues auf den Markt gebracht hat. Meiner Meinung nach ist die Mag Charger das einzige brauchbare was Maglite im moment anbietet.

Ich meine die Stablampen von denen waren mal das einzige Vernünftige was man kaufen konnte, aber die sind heute einfach veraltet :(

Mr. Zylinder schrieb:
Ich meine die Stablampen von denen waren mal das einzige Vernünftige was man kaufen konnte, aber die sind heute einfach veraltet :(

Wuerde ich nicht sagen. Neben meinen ganzen Surefire, UKE, ARC Spielzeugen nehme ich immer mehr die olle 2D Maglite. Die ist, im Verlgleich, zwar riesig gross, schwer, dunkel und hat ne furchtbare Ausleuchtcharakteristik. Aber sie ist robust, billig, hat ne lange Laufzeit, die Batterien kosten nix und gibts überall und die Birne ist billig und hängt im Blisterpack nebenan bei Obi.
Und jetzt kommst Du mit der Surefire und sagt mir, warum ich die zum Bierholen brauch ;)

grüße
Pitter

Zurück