Es gibt die Mag-num Star KRYPTON (z.B. in diesem Shop) und mit Xenon (die, die ich suche)!
Oh, hab eben mal nachgeschaut. Ich dachte es gäb nur eine Sorte "Magnum-Star". Bei mir steht aber auch Krypton auf der Packung. Also da würde ich dann doch eher zu den normalen Birnen greifen. Wenn der Glühwendel nicht genau im Zentrum steht, hast du ein helles Rechteck abseits vom Lichtpunkt. Das Problem bei diesen Magnum-Stars ist nämlich, dass die Birne an der Spitze eine Art Linse hat.
Birnen wo auf der Packung Xenon steht, habe ich noch nie gesehen, zumindest nicht in Deutschland, egal ob Onlineshop, Baumarkt oder sonstige Läden - und ich hab danach lange Zeit Ausschau gehalten. Ich ging dann nach einer Weile davon aus, dass die Packungen irgendwie falsch bedruckt sind oder so.
Ach ja, die 6D-Birne kommt nicht an die Magcharger ran. Die 5D-Birne mit 9V betrieben hingegen schon. Die ist wirklich verdammt hell und weiß. Hab das grad mal ne halbe Stunde in meiner Mag6D (die CR123-Batterien sind mir dafür zu teuer) laufen lassen und sofort danach den Reflektor überprüft. Also der wird schon heiß - aber nichts hat gekokelt und nichts ist geschmolzen. Wenn der Reflektor nach 30min nicht schmilzt, tut er es meiner Erfahrung nach auch nach 60min nicht.

Ich halte eine 7,5V-Birne bei 9V-Betrieb für einsatztauglich. Aber davon sollte sich im Zweifel jeder selbst überzeugen.
Edit: Ich hab das nicht mit dem Reflektor gemacht, den ich mit Haarspray texturiert habe. Bei der 6D-Birne hatte ich da keine Sorgen, aber mit der 5er... Aber was ich generell zum Haarspray loswerden wollte: Ist generell ne gute Sache, ein paar Artefakte verschwinden, aber das ganze ist nicht so stark, dass die Leuchtweite dadurch verloren geht. Das tolle am Haarspray ist, dass mans einfach wieder abwaschen/abspülen kann, wenn es einem nicht gefällt oder wenn man es aus zu kurzer oder weiter Entfernung angewendet hat. (die Entfernung wirkt sich logischerweise darauf aus, wie fein oder grob der Reflektor benetzt wird) IMHO gibt es keinen Grund das Texturieren mit Sprühlack zu erledigen. Haarspray bringt schon relativ gute Ergebnisse.