MagLite Mini AA Korpus

rocco26

Premium Mitglied
Hallo Leute, bei meiner Frau hat der Batterie- Auslaufteufel zugeschlagen.:teuflisch Auch mit allen Tricks hab ich die eine Batt. hinter dem Lampenkopf nicht herausbekommen. Suche eine günstige Mag AA oder nur den Korpus (sagt man das so?). Endkappe, Lampenkopf, Reflektor, Leuchtmittel sind da. (Alte Version mit Krypton). Sie liebte sie sehr und ich würde das wieder hin basteln wollen. Und ja, ich weiß, MagLite ist out, aber dennoch! Farbe egal. O-Ringe hab ich. Gewinde sollten gängig sein. Vielen Dank für jedes Angebot! rocco26

Ahoi rocco,
vielleicht hast Du mitbekommen, dass wir "Leidensgenossen" sind/waren.
Mein Problem hat sich sehr schön gelöst. Heute bin ich allerdings noch darüber gestolpert.

Vielleicht hilft´s
Excalibur

Vielen Dank excalibur! Ein Forenmitglied hat mir für kleines Geld schon einige Ersatzteile geschickt. Es funktioniert aber zunächst mal nichts. Wird also noch Bastelei! Dein Link könnte also noch sehr hilfreich sein.

Den thread von dir hatte ich gerade gelesen... dachte mir, schau mal nach dem Teil meiner Frau, und: Duplitzität der Ereignisse.

btw. Wegwerfen wäre wohl schlauer gewesen! LG rocco26

Es funktioniert aber zunächst mal nichts. Wird also noch Bastelei! Dein Link könnte also noch sehr hilfreich sein.

Ahoi,
das war bei mir auch zunächst so. Gerade bei Teilen die lange außer Betrieb waren hilft mehrmaliges (richtig oft ) betätigen des Schalters- in unserm Fall Auf- u. Zudrehen des Kopfes. Eventuell auch das Birnchen drehen.
Schön das Dir, genau wie mir, auch im Forum geholfen wurde.:super:

Cheers Excalibur

PS: Ich werde den Thread mal aus dem Marktplatz verschieben.

Und wenn man eh schon bastelt und auf auslaufsichere Batterien umsteigt, könnte man hier ja auch mal schmökern:D

Danke fürs Verschieben!
@ ex Vento: diesen Thread hab ich beim Erscheinen schon mit Interesse gelesen und wieder Lust bekommen, an meiner eigenen Mag AA zu fummeln. Da ich so mehr aus der Messerecke komme und nicht gerade mit Elektronikwissen glänzen kann, hab ich mich für den hausfrauensicheren Nachrüstsatz von Nite ize entschieden. Damit bin ich in meiner Bescheidenheit sehr zufrieden. Das Tutorial ist aber Klasse! rocco26

Hallo ihr Lieben,

es ist vollbracht, zwei Mini Mag AA stehen wieder einsatzbereit zur Verfügung. Die schwarze ist die meiner Frau, die Camo meine. Die hab ich bei der Gelegenheit etwas "optimiert".:hehe: Es war schon einige Bastelei notwendig. Da ich ja eher aus dem Messerlager komme, geht mir das nicht so gut von der Hand. Spaß hat es aber gemacht! :) Musste sogar etwas löten, da übt man gleich mal wieder.

Vielen Dank an stokrotka, exclibur und ex Vento für die Teile, den Zuspruch und die Tipps!

Ich freu mich natürlich jetzt...aber aus wirtschaftlicher Sicht ist sowas wirklich nicht zu empfehlen. Da muss man an den Dingern hängen, Zeit haben und bissel irre sein.:irre: Fängt es jetzt bei mir an:confused:

Die Geschäftsbeziehung zur Fa. Gieger war richtig gut, schnelle Lieferung inbegriffen.:super:

Dass die Mags unter den ernsthaften Usern nicht mehr so IN sind, hab ich jetzt auch begriffen.

Mini_Mag_AA01.jpg Mini_Mag_AA02.jpg

rocco26

Zurück