Magnethalterung für Toohr 3 und ähnliche....

xtom

Mitglied
Moin zusammen,

irgendwo hatte ich vor Monaten was gesehen, wo einige einen Neodym Magneten auf einer Stahlplatte in der Vorrichtung hatten, zum Halten des Messers, find ich aber nicht mehr....

Welche Magneten habt ihr da benutzt?

Ganz sicher ja Neodym Flach-Magnete, aber welche Maße LxBxH???

Würd ja welche bestellen, bin aber nicht sicher mit den Kräften, auf gut Glück bestellt hab ich bestimmt gute Chancen daß es zu stark oder zu schwach ist ;)

Gruß

Tom

Ein Magnet N52 mit 60x20x10 mm sollte genüge, den habe ich in meine Riuxin eingebaut. Einen Magnethalter für Toohr3 habe ich nicht. Man kann auch merhere Preiswerte magnete von Ali Express nehmen, für wenig geld gibt es da brauchbares.

Super, vielsten Dank für die schnelle Antwort!

Magnet wie angegeben ist bestellt.....

Vielleicht noch grad zum Hintergrund, hab ein sehr schlankes Schneiderlein gekauft, die Klinge ist keine 10 mm "hoch", und wollte es auf 15 Grad schleifen, aber dann setzt der Stein auf dem Halter auf statt auf der Klinge, drum nu die Aufnahme auf dem Magneten....

Der auch hier im Forum schon beschriebene Winkelfehler beim Umdrehen, bei meinem Toohr etwa 1 Grad, hat mich bis dato nicht gestört, ist aber dann damit jetze auch Geschichte...

Zurück