Magnum Collection 2006

Gagravarr

Mitglied
Hallo,

hat eigentlich schon jemand das Magnum Collection 2006 in der Hand gehabt und kann was dazu sagen? Ich finde das Deisgn sehr ansprechend und mit dem 440c Stahl ist meines Erachtes ein für ein Bowie-Messer ordentlicher Stahl verwendet worden. Ausgeliefert werden soll es ja seit Mitte Mai, daher meine Ungeduld.

Viele Grüße aus dem Odenwald,
Uwe

@Böker: Wenn nicht, ich würde mich gerne dazu bereit erklären, hier ein Review darüber zu verfassen, wenn man mich eins testen lässt. ;)

also mich würde das auch interessieren...

hat das denn echt noch keiner? nicht mal im geschäft befingert?

Ookami

soweit ich weiß sollen die alle schon Ausverkauft sein , obwohl noch keins das Lager verlassen hat :hmpf: . Ich finde auch Preis und Material stimmen :super:

:staun: wie "schon ausverkauft" bevor sie ausgeliefert werden?! :staun:

Das ist doch Böker - nicht Swamprat!?

Ookami

Tja, mein letzter Stand, auf meine Nachfrage von vor über zwei Monaten bei Böker, ist: "Ich sei zwar einer der Ersten, die bestellt haben, die Auslieferung verzögere sich jedoch etwas - wahrscheinlich auf Mitte Mai."

Das ist ja nun wieder ein wenig her. Anfrage läuft...

Greetz
TeX

Hallo zusammen,

nachdem ich schon Kundenbestellungen vorliegen habe und noch immer keine Lieferung bekam, hab ich mitte der Woche mal bei BÖKER nachgefragt. Leider stimmt es, dass die Messer ausverkauft sind, allerdings wurde noch kein einziges an den Fachhandel ausgeliefert!!! Das liegt laut Böker daran, dass sie einen neuen Lieferanten habe und der die Dinger aus irgendeinem Grund nicht ran bringt. Mir wurde zugesagt, dass Anfang Juli mit der Auslieferung begonnen wird. Mal sehen, ob das klappt, nachdem ja schon Mitte Mai, dann Anfang Juni, und Mitte Juni ausgeliefert werden sollte. Ich bin da aber ganz zuversichtlich, irgendwann müssen sie ja kommen.
In diesem Sinne wünsche ich noch ein schönes Wochenende.

Also AUSVERKAUFT ist dann wohl relativ.
Sprich im Fachhandel sollte man wohl noch kaufen können nur nicht direkt bei Böker, oder?

TeX

Stimmt, bei BÖKER gibt es keine mehr, bei einem der vielen Shops im Net solltest Du aber noch eins bestellen können.

Viele Grüße

Info von Böker:"Leider ist das MAG2006 bisher nicht bei uns eingetroffen. Der Hersteller hat Produktionsprobleme und vertröstete uns mehrfach."

Hm, soweit kein Problem, aber ich dachte immer die werden von Böker selbst produziert? :staun:

TeX

Auch wir bei Böker sind nicht glücklich über die dauernden Lieferverzögerungen, die wir Ihnen antun müssen. Wir haben in der Tat einen neuen Lieferanten mit diesem Auftrag betraut, der uns bisher in Sachen Qualität und Lieferzeit nicht im Stich gelassen hat. Bei dem diesjährigen Collections-Messer kann man das wahrlich nicht behaupten.

Wir mußten ihm in vielen Details die Hand führen und das kostet Zeit, die wir ursprünglich nicht einkalkuliert hatten. Einige wenige Messer sind an den Händler verteilt. Wir erwarten weitere 1.000 Stück in der kommenden Woche, die wir wiederum entsprechend dem Auftragseingang ausliefern werden.

Es ist in der Tat so, daß die gesamte Serie von 1999 Stück seit Wochen ausverkauft ist. Das hat es bisher noch nicht gegeben. Immerhin bieten wir seit 1993 ein MAGNUM Collections - Messer an.

Beste Grüße
E.-W. Felix-Dalichow

Dann freut euch drüber :super: Ist doch ein Indiz dafür daß sich in der letzten Zeit bei Böker was die Qalität angeht viel getan hat.

Gruss Patrick

Hallo,

hat jemand das Magnum Jahresmesser mal einem Praxistest unterzogen?

Wie ist die Verarbeitung/ Qualität von dem Messer? Bisher war ich etwas skeptisch in Sachen Magnum aufgrund der etwas zu losen Sicherheitshebel beim Kalashnikov.

Bisher hatte ich gedacht, das diese Messer ausverkauft ist. Auf der Böker Homepage steht Vorraussichtlich Lieferbar ab November 2006.

Ist das eine weitere Auflage oder?

Wäre großartig wenn jemand mal ein paar weitere Fotos online stellen könnte.

Viele Grüße
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe doch noch eins ersteigert. Das Magnum 06 absolut Spitze, in der Preisklasse kaum zu Toppen, optisch der reinste Augenschmaus.
Die Klinge im Duo-Ton Finish ist sehr sauber verarbeitet u. sehr scharf, out of the box. Die Box in der es geliefert wird, ist schon fast das Geld wert.
Eine sehr gute Klappschatulle mit grauem Kunstleder überzogen, in der auch die sehr gut verarbeitete Lederscheide ihren Platz findet.
Der Griff ist schön geformt u. sauber verarbeitet. Die Oberseite des Griffs ist stark gerundet, nur an der unteren Griffseite, könnte man die Griffkanten noch etwas brechen, was bei dem schwarzen Micarta kein Problem darstellt, da leicht zu bearbeiten u. zu polieren. Zur Balance, der Griff ist schwerer, als die Klinge, was gut zu der Fighter-Klinge passt.
Der grau gestrahlte Teil der Klinge, wird im Gebrauch, sicher leicht verkratzen. Obwohl ich das Messer sehr Gebrauchstüchtig halte, wird es bei mir wohl nicht zum Einsatz kommen, da für ist es einfach zu schön. Für den harten Gebrauch, werden meine anderen Messer, weiterhin ihre Klinge hinhalten müssen.
Ich finde das war mal wieder ein sehr gelungenes Collektions Messer von Böker, das sein Geld alle mal Wert ist.

Viele Grüße,
Bushman

Wer Schmerz fühlt, lebt noch, also genieße den Schmerz, so lange du noch kannst.

Zurück