Magnum Messer

Aeterno

Mitglied
Hallo zusammen,

beim stöbern auf der Böker-Homepage ist mir das Design der Magnum-Messer sehr positiv aufgefallen.
Aber wie viel Messer bekomme ich da fürs Geld?
Wie große Abstriche muss ich gegenüber einem 90 Euro teuren Messer (z.B. CRKT M16/M21) machen?
Wie sauber ist die Verarbeitung?

LG Aeterno

wenn du mich fragst, ist der unterschied schon proportional zum preis.
normalerweise gelten crkt als fuer den preis recht gut verarbeitete messer, der unterschied ist schon fuehlbar. es gibt auch einige messer bei magnum, die koennen als gluecksgriff gelten, sauber verarbeitet nur mit nicht so tollem klingenstahl.

Es gilt auch hier das Motto "You get, what you pay for!"
Ich habe auch einige dieser Magnum-Dinger. Ehrlich gesagt, überzeugen sie mich nicht. Zwar konnte ich sie durch Überarbeiten zu guten und brauchbaren Messern machen, aber mit den edlen Foldern ala Optima, Folding Hunter, oder gar Modellen wie der Turbine, kann man sie nicht vergleichen. Ist ja auch logisch.

Wenn ich ein Messer schon überarbeiten muß, greife ich lieber auf Billigimporte zurück, die man über das bekannte Auktionshaus für ein Butterbrot erwerben kann. Recht viel schlechter als das Magnum-Zeugs sind die nämlich auch nicht.

Hallo,

wenn man schaut, was die z.B. von Dir genannten CRKts in den USA kosten - relativiert sich der preisliche Abstand.
Ein M16 ist z.b. in der billigsten Ausführung für ca. 30 Dollar zu bekommen. Das entpricht auch dann etwa der Wertigkeit des Messers.
Die CRKts werden aus meiner Sicht in Deutschland zu teuer angeboten.

Mein Fazit: CRKT irgendwo billigst ordern - oder ein Magnum vorort kaufen.

Gruß Steve

Zurück