Mahlzeit ...

Enzio

Mitglied
Dieses kleine Messerchen möchte ich Euch auf jeden Fall nicht vorenthalten ... :super:
Dachte schon das DHL das Messer verloren hat ... :mad: ... aber heute ist es ja bei mir doch noch angekommen ... :p

Ich hoffe aber es gefällt Euch genauso gut wie mir ... :steirer:

Gesamtlänge: 17cm
Klingenlänge: 8cm (wilder Damast - Zusammensetzung muss der Meister selber sagen bzw schreiben)
Klingendicke: 2mm :teuflisch und genau sooooo scharf !!!

und Hirsch am Griff ... :lechz:

Lederkleidchen "naturell" mit Ziegenleder ausgelegt (schööön kuschlig) ... :glgl:

so ... und nun die Bilder

Zuletzt bearbeitet:
That's it,Enzio.
Ein 2mm Brötchenmesser aus Damast,Hirschhorn und Bollscheide. Was will man(n) mehr. Kann mir vorstellen, daß das Dein Triple X - Immer - Dabei - und - mit - User werden kann. Und das schönste ist...daß kann Dir keine Behörde dieser Welt beim führen abspenstig machen.
Das bischen, was Du im Leben stechen musst, kannst Du auch mit so einem Messer schneiden. Vor allem , wenn es wie hier 2mm hat. :teuflisch :super: :teuflisch
Das einzige, was mir nicht gefällt,sowohl an Messer und an der Scheide, ist der für mein Empfinden zu schräg gestellter Abschluss an Griffende und Scheideneinstieg.

Gruß
Dizzy, (der sich sehr entzückt zeigt!)

Das einzige, was mir nicht gefällt,sowohl an Messer und an der Scheide, ist der für mein Empfinden zu schräg gestellter Abschluss an Griffende und Scheideneinstieg.

Gruß
Dizzy, (der sich sehr entzückt zeigt!)

... ist aber sehr angenehm beim rausziehen ... :steirer:

Die Obernummer - Frühstücksmesser im Jägerlock.:super:

Wer will einem das zu tragen verbieten - :hehe:
Wenn sich der fette gefährliche gesetzesbedenkliche Skinner als Butterbrotfigther erweist.
Ne Gabel dazu und du hast nen modernes Fuhrmannsbesteck.

R.

Hi Enzio,

schön das dir das kleine gefällt, die Stahlkombi ist 1.2842 und 75ni8 200 lagen.

Die Klinge wurde nach dem Härten mit Wasserkühlung leicht ballig auf null geschliffen.

Ich wünsche dir einen guten Appetit.

Gruß Uwe

und damit ich heute auch mal ein Messer zeige ... :steirer: ... das sich verändert hat im laufe der Zeit ... :super:

Hoffe die Bilder gefallen ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner und sicher praktischer Begleiter! :super:
Die Optik hat auf jeden Fall noch gewonnen.
Wird´s denn benutzt, wie sind die mitmenschlichen Reaktionen? Sozialkompatibler geht´s ja kaum. :p

Wird´s denn benutzt, wie sind die mitmenschlichen Reaktionen? Sozialkompatibler geht´s ja kaum. :p

natürlich wird das Messer genutzt ... :steirer: ... Holzspalten tu ich zwar nicht damit ... :glgl: ... aber alles andere was man mit einen 17cm Brotzeitmesser so machen kann (also fast alles)

Da ich eigentlich immer feststehende Messer trage (man kennt mich nicht anders) werde ich in der Regel auch nicht komisch beäugt ... aber meine Damen im Geschäftszimmer waren wirklich sehr angetan vom Messer ... :super:

"uhhiiiii wie nett, das hat ja gar keine Spitze ... hast Du das Deinen Kindern abgenommen"

:irre: ... die Damen wieder mal, wie man(n) es macht ... :rolleyes:

Zurück