Makassar für einen Serienhelden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cuscadi

Mitglied
Hallo zusammen,

hier mal ein kleiner Einblick in unsere letzte Arbeit.

Das BM 710 in Makassar.

4mm Makassar, umlaufend gefast und überschliffen. Spacer aus Aero Carbon.

Dazu eine offene Tasche um den Axis-Lock für besseres Handling
der 4mm Schalen.
Zudem haben wir den Schalensatz für einen Rechtshänder angepasst, sodass auf der linken Schale die Clipbohrungen weg gelassen wurden.

Seht am besten selbst:

710_makassar_side.jpg

Mehr Bilder in unserer Galerie oder auf unserem Blog.

Euch allen einen guten Ausklang der Woche und ein angenehmes Wochenende.

Hallo,
das ist sehr schön geworden :super:
Nur die etwas eckig gehaltene Vertiefung um den Axislock passt (meiner Meinung nach) nicht so gut.

Auch die anderen überarbeiteten Messer auf euer Seite gefallen mir. Das regt an auch mal wieder in die Werkstatt zu gehen ;)

Gruß Th.

Sieht schon edel aus. :super:

Aber was die Aussparung angeht, schließe ich mich meinem Vorredner an. Alle Linien des Messers verlaufen in Kurven, da passen die geraden Kanten nicht. Eine nur um das Langloch verlaufende Fase oder Hohlkehle würde mir besser gefallen.

Ich frage mich, warum eine Vertiefung überhaupt erforderlich ist und vermute, dass die Griffschalen etwas dicker sind als normal. Wenn dem so ist, stellt sich die Frage, wie sieht's denn mit der Erreichbarkeit des Daumenpins aus? Denn der ist schon bei normalstarken Griffschalen schwer zu bedienen. Bei meinen beiden 710ern habe ich deshalb eine Daumenrutsche eingeschliffen.

daumenrutsche.jpg

Schönes Wochenende
Andreas

Hallo,

hier mal ein kleines Update.

Nachdem wir auf Kundenwunsch die 4mm Makassarschalen wie gezeigt gefertigt haben, hier nun eine 710er Variante in Cocobolo.
Erneut mit der Vertiefung um den Axis Lock. Zudem beidseitige Daumenrampen.

Was sollen wir sagen..der Kunde ist König und bekommt was er sich wünscht!
:super:

bernhard.jpg

best,

Luke & Team Cuscadi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück