Mal ein Dolch

Croco

Premium Mitglied
Ich hatte noch einen halben stabilisierten Knochen übrig.
Wegen der Form wollte ich unbedingt mal einen Dolch draus machen.
Jetzt ist mir die passende Klinge dazu über den Weg gelaufen.

Gesamtlänge 26,5 cm, Klinge von Poul Strande 12,5 cm hitzegebläuter Damast. Griff stabilisierter Knochen. Parierstück Hirschhorn.

Da es ein Dolch ist und kein User war mir die bunte Klinge wegen der Optik nur recht. Das tiefe Blau ergibt mit dem Orange des Knochens einen schönen Komplementärfarbenkontrast.

Bei der Scheide ist übrigens noch ein Reststück der Krokohandtasche zur Anwendung gekommen.

Grüße croco

Anhänge

• grdolch.jpg
    grdolch.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 357
  • grdolch2.jpg
    grdolch2.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 219
  • grdolch3.jpg
    grdolch3.jpg
    36 KB · Aufrufe: 229
Whow....! :staun:

Die Klinge sieht einfach saugeil aus, wenn ich das mal so sagen darf, und der Griff und die Scheide...obwohl ich sonst nicht auf Dolche stehe...
Aber hier hat sich grad ein sehr starkes "Haben-Will"-Gefühl gebildet :staun:

hallo ,

die klinge und scheide find ich absolut bewundernswert .

doch der knochen ist nicht mein fall .sieht ein wenig blutig aus .

aber sonst spitze . ( und ich schließe mich mein vorredner an : ich wills auch ):hehe:

MFG.

Markus Wagner

Hallo Croco
Ausgesprochen ungewöhnliches und eigenständiges Design, mir gefällt´s. Gleiches gilt für die Scheide. Schön, dass Du auch ein Foto in der Hand des Besitzers gemacht hast. :super:
Mich würde interessieren, ist das auch Zeitgeschmack? Wie empfindet man so etwas "extravagantes" in 10/20 Jahren? Würde Dich bitten, dann nochmal zu berichten. :)
Herzliche Grüße Frank

Zuletzt bearbeitet:
Zeitgeschmack oder nicht - brings mit am 14.9.

Beim Messerstammtisch in 20 Jahren werden wir dann mal testen, ob`s immer noch gefällt.

Hallo,

ich bin ja nun wirklich kein Dolchfreier,aber hier spielen die zusammengebrachten Komponenten eine wirklich gute Karte aus.
Glückwunsch, das Teil gefällt und fällt positiv auf.

viele Gruesse
-------------
Dizzy

Zurück