Mal kurz in der Werkstatt/Kleiner User

navajo

Mitglied
Moin
Ich war mal wider kurz in der Werkstatt. (ca.11 Stunden:glgl: )

Und es ist immer noch nicht ganz fertig. Die Schärfe fehlt und ein Anzug ist auch noch nicht angefangen.
Jedoch juckt es mich in den Fingern es Euch zu zeigen und Eure Meinung zu hören.
Daten:
Vinland Damasteel (auf 60 HRC gehärtet )
Länge 12.8o cm
Breite 2.5o cm
Griffstärke 1.5o cm
Grifflänge 4.70 cm
Wüsteneisenholz ( sehr dunkel und kaum gemasert )
Mosaik Pin ( Neusilber und Messing )
Fangriemenöse aus 6mm Titanrohr

IMG_5003.JPG

Bessere Fotos kommen Morgen, wenn der Anzug fertig ist.

Grüße Andy

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm dazu sag ich jetzt mal nix :argw: ;) ... außer schickes Teil :super:

ich verstehe nur nicht, wie es zu dir kommt an dem ding habe ich doch den ganzen Tag geschliffen und gehärtet... :irre: :D

Gruß Murat

@Murat
Die Wege des Stahls sind unergründlich.........:D
Nein, Andreas hat mir die Zeichnung schon vor einem Jahr geschickt.
Nur im Gegensatz zu Deiner Version ist meines noch lange nicht so schön und perfeckt. Und als ich mit der Klinge begonnen habe, müßen Deine gerade beim Härten gewesen sein, denn ich hatte die Klinge im Rohzustand auf meinem Schreibtisch ligen. Und als ich die ersten von Dir sah dachte ich die kennst Du doch. Aber fertigmachen tust Du es doch. Wäre schade um den Stahl. Und wenns nur für mich ist. Nunja wie der Zufall es so will. Ich bin gespannt auf Deine Version.

Grüße Andy

PS: Das kleine mit BAD/GOOD,BAD/GOOD;BAD/GOOD kommt hoffendlich bald zu mir......?:hehe:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön :super:

ich wünschte ich hätte auch mal wieder ein bischen Zeit um in die Werkstadt zu gehen:glgl:

Schöne Grüße, David

Moin

Also den Damst beziehe ich bei Steffan Steigerwald.
Aber ich denke man bekommt ihn auch bei anderen Händlern.
mehr Bilder folgen Montag wenn ich die scheide fertig habe. Im Moment habe ich nur die Klinge gereinigt und geschärft. ( Jaaaaa es rasiert. )

Grüße Andy

Jo mein gutster...hast prima hinbekommen.
Ich fange nun auch bald wieder mit dem Messermachen an...mir hats ne Bandscheibe rausgehauen und ich habe noch Schmiedeverbot vom Doc....wat ne scheiß Zeit... so ohne die Ässe, das Feuer und die entstehenden Klingen....
ich hab fast das heulen bekommen wenn ich meinen Amboss im Garten anschauen mußte und nicht an ihm arbeiten durfte(meine Frau hat sogar einen Blumenpott daruf gestellt....watn frevel).....aber die lange Zeit ist nun fast vorbei....nächste Woche geht es wieder los:lechz: :glgl:
LG,Karsten

Zurück