Mal nix zum Schneiden,.....?!

kanuler

Mitglied
Beiträge
711
Wollte ich schon immer mal machen,,......ich denke es werden wohl noch ein paar folgen,....

Material: Edelstahl
Clip: Titan


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Kuli 002 02.JPG
    Kuli 002 02.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 922
  • Kuli 002 01.JPG
    Kuli 002 01.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 933
  • Kuli 001 1.4305 05.JPG
    Kuli 001 1.4305 05.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 932
Oha.

Seit wann "immer" wolltest du "sowas" denn schon machen? Den Cal .45 CID mit eben so einem Verschluss gibt's ja schon eine ganze Weile, und das gleichnamige Serienteil von Böker ist auch schon eine Weile auf dem Markt.

Schade, ich fand ein paar deiner feststehenden Messer die du neulich gezeigt hast richtig sexy, und vor allem mit eigenständigem Design. Das sehe ich bei dem Stift hier leider nicht.
Jaja ich weiß, völlig anderes Stift-Design als der Cal .45 CID - dennoch: Ein Gschmäkle bleibt mMn. trotzdem; aber mit diesem oder einem ähnlichen Beitrag hast du ja bestimmt schon gerechnet.

Gruss, Keno
 
Sorry, Keno, diese Art von Mechanik kenne ich bei Kulis schon aus den Sechziger-Jahren des letzten Jahrhundert. Das hat keiner erfunden, der noch lebt… Insofern ist nichts, was heute angeboten wird, das Original. Jeder, der so was baut, baut es nach.

Steffen hat auch nur gesagt, wer wollte es „machen“, nicht, er wollte es "erfinden"…

Nur so am Rande,
Stefan
 
schöne sachen die du machst!!!

und da es erst der anfang ist freue ich mich auf die schreiber die da bestimmt noch kommen. bis sonntag in buseck
 
Sorry, Keno, diese Art von Mechanik kenne ich bei Kulis schon aus den Sechziger-Jahren des letzten Jahrhundert. [...]

Sorry, das war mir nicht bekannt, so alt bin ich nicht. ;)

Das ein Bayonettverschluss grundsätzlich nichts neues ist, ist mir auch klar. Nur kam diese Verbindung mit einem Kuli erst jüngst wieder hoch. Insofern würde ich mir freuen, wenn du mir Bilder oder Lesematerial über die Kulis mit dem Verschluss aus den 60ern des letzten Jahrhunderts zukommen lässt. :)

Gruss, Keno
 
Auch in dem Thread damals -wie auch hier- zumindest nix mit Substanz. Klar, "Hab ich damals schon gesehen" und "Gibt's bei mindestens 2 anderen Herstellern schon seit Ewigkeiten" blabla, aber mit tatsächlichen Belegen hält man sich dezent zurück. :argw:

Gruss, Keno
 
Ich will mal so sagen: Das Verschlusssystem dieses Kugelschreibers ist genauso wie beim dem total anders aussehenden Kugelschreiber von Böker, sonst gibt es m.M.n. keine Ähnlichkeiten.
Bei Messern gibt es auch Verschlusssysteme (Liner-lock, Back-lock, ihr wisst welche es gibt). Dort würde man auch nicht kritisieren, dass das Messer von Spyderco ebenso einen back-lock Verschluss hat, wie das Messer von Buck oder was weiß ich von wem.
Meine Meinung: Schöner Kugelschreiber mit einem Verschlusssystem, welches Böker auch gerade mal wieder vorgekramt hat. Vielleicht sogar bei Böker aber abgeguckt. Hab hier aber noch bei keinem Liner-Lock Messer, welches jemand selbst gebaut hat, gelesen: "Ey, Alter, das hat Firma xy aber auch schon so gemacht." Also, locker bleiben.

Der juristischen Richtigkeit halber: Sollte Böker auf den Verschluss ein Patent inne haben, was ich nicht weiß und wovon ich nicht ausgehe, bitte meine Aussagen hier für Null und Nichtig erklären.
 
Ist es nicht grundsätzlich irrelevant, welcher "Verschlussmechanismus" bei einem Kulli/Messer verwendung findet? Und vor allem, wer den erfunden hat.
In diesem speziellen Fall geht es auch überhaupt nicht um den Bajonet-Verschluss des Tactical-Pens, viel mehr darum, dass der TE "so etwas schon lange mal machen wollte".
Schliesslich gibts auch genügend Leute auf diesem Globus, die mal Bunjee-Jumping gemacht haben, weil sie es schon eine halbe Ewigkeit mal machen wollten. Da stellt sich auch keiner mit erhobenem Zeigefinger hin und sacht: "hömma, dat hassu aber nicht erfunden!"
Dinge/Mechanismen, die gut sind und sich bewährt haben, werden nun mal kopiert werden. Da ist nix schlimmes dran, zumal es meistens Systeme sind, die Jeder schon mal bedient hat und folglich sofort mit klarkommt. Das hat schon was Benutzerfreundliches.
Ich persönlich finde diese Hatz auf vermeindliche Plagiatoren fast schon ein bisschen peinlich.
Abschliessend kann noch erwähnt werden, dass jedem hier die Informationen des Internet zur Verfügung stehen. Und was hier die SuFu ist, ist ausserhalb die Suchmaschine, welche eben so leicht zu bedienen ist wie ein Bajonet-Verschluss. Wenn es also ums reine Wissen erlangen geht, bitte, tut euch keinen Zwang an, aber muss man immer gleich nen Quellennachweis fordern?
 
@steffen,
sieht sehr gut aus!!

ich würde aber an deiner stelle noch die miene weg lassen, damit das nicht auch noch als kopie ausgelegt wird..


finde es auch sehr interessant, wie man versucht die letzten auch noch zu vertreiben.
 
Huuuups,.... hier gehts ja richtig rund,..... :eek:

Danke Jungs, freut mich wenns gefällt und Danke für die schönen Worte..... :D

@fria: Parker passen (auch baugleiche von anderen Herstellern)
 
Hallo Steffen,
ich finde sie gut Deine Schreibmaschinen. Konnte sie ja lange genug am Sonntag bekrabbeln :)

Wenn wir hier nur noch über neue Erfindungen schreiben sollen/ würden wird es bestimmt ein
wenig eng hier mit Beiträgen :steirer:
 
Zurück