mal was großes

Ein imponierendes Messer. Toll! :super:

Wie wäre es mit Schanz "Wide Range" [Großer Wirkungsbereich]?

Damit kann man ja wirklich ´ne Menge anstellen.

Gruss
Andreas
 
Oder "Sarah-Jane" wie die Riesenwumme vom Robopferd des Marshall Bravestarr.
 
Original geschrieben von Rebell
"Sarah-Jane"

Lol - erinnert an Tarzan. Da fällt mir ganz spontan "Jungle Queen" zu ein. :lach:

Jürgen, sag mal, hast Du so'n scheußlichen Augenkrebs-Teppich etwa in der Wohnung liegen? Entschuldige bitte, aber das Ding sieht furchtbar aus. :D
 
wow!!!

Das Messer ist echt ein hübsches Taschenschwert...Ein Original Schanz Pocket-Sword--- na ja, den Namen kannst du ja nur verwenden, wenn du das Messer als Klappmesserversion lieferst :)

Bonebreaker ist passend...

Neutralizer

PS: Kannst ja mal ein Exemplar den Seals schicken. Die können sich damit durch den Urwald schnitzen und du darfst das heißbegehrte SEAL Zeichen fürs Marketing benutzen.

Das Schanz Bonebreaker...ein Messer...nein! Eine Offenbarung...
 
Name

Hi Jürgen,
Nomen est omen wie wir Küchenlatainer sagen ! also für mich sieht es so aus, als sei das gute Teil bestens zum kalten abfangen einer Sau auf der Drückjagd geeignet. Daher abgeleitet aus dem Latein - sus scrofa- europ. Wildschwein SCROFATOR . Nun ja eben nur ein Vorschlag trotzdem die englischen Bezeichnungen find ich pers. eher abgegriffen.



Gruß
Markus Antonius
 
Mein Vorschlag: "Bushwhacker" (gibts aber evtl. schon...)
Jake C., der 25 cm auch nicht für extrem hält, wenn es um Bowies geht...
 
SCROFATOR gefällt mir! Von der Idee und weil es nicht ein englisches Wort ist! :super: Nur eines ist mir unklar, kann man dieses Wort übersetzen oder ist es eine Wortneuschöpfung?

Thomas
 
Da ich für Jagd u.ä. nur Verachtung empfinde, finde ich persönlich den Namen ziemlich unpassend. Aber das ist ja Jürgen´s Entscheidung ;)
 
@filosofem

a ich für Jagd u.ä. nur Verachtung empfinde, finde ich persönlich den Namen ziemlich unpassend. Aber das ist ja Jürgen´s Entscheidung

Wäre Dir der Name "Kadaverentsorgungsmesser für Schlachtviehtransporter" lieber ?
nimms nicht persönlich aber mir ist ein Stück Fleisch das von einem Tier stammt das in der Natur geboren wurde, dort leben durfte und dort gestorben ist lieber als von einem das nur dazu geboren wurde um es ein lebenlang in gefangenschaft zu quälen bis es endlich durch seine Hinrichtung erlößt wird.
Vieleicht sollten wir dazu mal einen Thread aufmachen.
Gruß Heiko
 
Re: @filosofem

Nein, der Name wäre mir auch nicht lieber. Wieso auch!? Natürlich ist die von dir erwähnte Art der Fleischbeschaffung besser als die Unterstützung der asozialen Massentierhaltung. Aber ich denke nicht, dass dies hier der richtige Ort für eine ausfürliche Diskussion zu diesem Thema ist. Von mir aus können wir das in einem anderen Beitrag gerne machen. Aber auch das würde in einem Messerforum bestimmt nicht auf große Gegenliebe stossen.

Jagd als "Spass" und "Hobby" bleibt für mich eine verabscheuendswerte Angelegenheit. Ich kenne genug Jäger und weiß wovon ich rede.

"Die Jägerei ist eine Form menschlicher Geisteskrankheit." (Theodor Heuss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrofator finde ich gut, weils mal nicht englisch ist und originär wirkt. Und es gibt noch genug andere martialische Messernamen, da ist so was saumäßigs doch auch ok.

bzgl. Jagen wäre es auch mal angebracht, die Suchfunktion zu benutzen, zu dem Thema wurden auch schon ewige und sinnlose Diskussionen geführt. Also bitte nicht hier. Und neu aufmachen bringt auch nix, kennt man ja wie sowas läuft.
 
Ich finde, dass dieser Saufänger Name am besten zu einem Brotzeitmesser passen würde. :)

Hier sollte was brutaleres passen: "Eichenknechter"

Gruss
El
 
Zurück