Mal was neues von mir!

Santino011

Mitglied
Hallo, leider bin ich in diesem Jahr noch nicht so zum Messermachen gekommen, desshalb hab ich den jetzt mal wieder angefangen, eins fertig zustellen.
Hier nur noch schnell die Daten denn gibts schon die Bilder zum anguckem ;-)
Klinge: DSC 160 oder 320 von M. Balbach [von mir geschliffen]
Griff: Kamelknochen, Stab. roter Ahorn
Gesamtlänge: 180mm
Klingenlänge: 80mm
Klingenstärke 2,5mm

Ich hoffe euch gefällts ;-)

LG Santino

Anhänge

• IMG_7281(1).jpg
    IMG_7281(1).jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_7282(1).jpg
    IMG_7282(1).jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 1.386
  • IMG_7283(1).jpg
    IMG_7283(1).jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
Ja eine feine Sache hast du da gemacht. Was mich persönlich stören würde wäre der große Übergang von Klinge zum Griff, das ist aber Geschmackssache und es ist ja nach deinen Vorstellungen gefertigt. Ansonsten ein sauberer Klingenanschliff super verarbeitet. Weiter so!

gruss brady

Saubere Arbeit,
Die Klinge gefällt, der Griff ebenfalls.
Owohl, ich find den Griff etwas zu groß für die Klinge...

Scheint, soweit man das sehen kann, alles sehr sauber verarbeitet zu sein. Trotzdem stört mich das (Miß-)Verhältnis zwischen Klinge und Griff. Es sieht aus, als gehörten die zwei nicht zueinander.

Santino, es sieht aus wie ein Kindermesser.
Allerdings ein sehr sauber gemachtes Kindermesser.

Schlosser hat also Recht.
Los das nächste etwas Zähnefletschender.;)

Gruss unsel

Hallo, danke für die Kommentare... leider kommt das auf den Bildern schlecht rüber, das Verhältnis ist eigtl. noch so schlimm, ich mach denn nacher noch andere Bilder.

@Unsel, wie meinst du das Kindermesser? das es ein Kind gemacht hat oder für Kinder gemacht ist? :argw: :hmpf:

Liebe Grüße Santino

Mann, du kennst mich doch. Ich meine dass es es ausieht, wie für ein Kind gemacht ist, und nicht von einem Kind gemacht.
Es ist sauber verarbeitet, aber wie bereits erwähnt stimmen die Porportionen nicht.
Der Griff ist riesig, dafur die Klinge ,wie die eines Taschenmessers.

Gruss unsel

Achsoo, na dann ist ja gut :irre: :steirer:

Aber wie schon gesagt in real wirkt der Griff nich so riesig.

LG

Ich muss sagen (obwohl ich natürlich nicht viel Ahnung habe) dass die Bilder auch bei mir den Anschein erwecken der Griff wäre zu hoch und zu breit für die schöne schlanke Klinge.

ABER: Wenn man dazu eine Holzscheide aus dem Griffmaterial machen würde würde das doch sicher richtig gut kommen oder? (Dafür muss der Griff ja höher sein als die Klinge, das Holz braucht um bündig abzuschließen noch etwas Platz.

Zurück