mal wieder ein "hattori hano"

hano

Mitglied
Messages
1,324
hallo zusammen
damit ihr auch wisst,das ich nach wie vor auch ganz normale messer mache,zeige ich euch mal dieses hier.
dieses messer ist für eine gute freundin meiner frau entstanden.
da die gute bald ihren 40igsten feiert,und ihr mann ,na sagen wir mal ,von der handwerklichen seite her nicht soooo das genie ist,dachte ich mir,ich mach ihr ein messer.:steirer:
sie war jeweils sehr entzückt,als ich ihr zwischen durch mal was gezeigt hatte,so dachte ich,ist das sicher nicht so verkehrt.
îch hoffe es gefällt euch.
klinge:21,5cm scharf/4,6cm hoch 2,3-1,4mm dick
gesammtlänge: 36cm
griff:mexikan palisander
gewicht.156gr
viel spass
hano
 

Attachments

  • DSC_1155.jpg
    DSC_1155.jpg
    86.5 KB · Views: 661
  • DSC_1157.jpg
    DSC_1157.jpg
    79.8 KB · Views: 378
  • DSC_1161.jpg
    DSC_1161.jpg
    77 KB · Views: 369
  • DSC_1162.jpg
    DSC_1162.jpg
    73.6 KB · Views: 334
  • DSC_1163.jpg
    DSC_1163.jpg
    63.2 KB · Views: 297
  • DSC_1164.jpg
    DSC_1164.jpg
    67.2 KB · Views: 324
  • DSC_1167.jpg
    DSC_1167.jpg
    34.2 KB · Views: 255
  • DSC_1171.jpg
    DSC_1171.jpg
    33 KB · Views: 342
  • DSC_1175.jpg
    DSC_1175.jpg
    43.4 KB · Views: 351
Hallo Hano

Ich finde es ganz schlicht und ergreifend schön :super:
Schon weil es schlicht ist und die etwas andere Griffarbe gefällt mir auch sehr gut! Ich denke sie wird viel freude an ihrem Geschenk haben :hehe:

Gruß Olli
 
Hi Hano,

Wieder einmal ein sehr schönes Messer. Gefällt mir auch ohne Zwinge sehr gut. Sind deine Puddeleisenvorräte zu Ende?

Gruss
Lars
 
Sehr schön mein Lieber. Wie ich sehe, kannst Du auch Puddel-los ein hervorragendes Messer bauen. Eure Freundin wird's nach der Zeit des Staunens sicher zu schätzen wissen.....Interessante Holzvariante! :super:

Dizzy
 
Hi Hano,

klare Linien und schlichte Eleganz! Sehr schön!
Nur die Flasche gefällt mir nicht so:D

Gruß Stefan
 
Hi,

Puddeleisenlos und trotzdem ein klassischer Hano!

Ein erneut tolles Messer, das mexikanische Palisander gefällt mir hierbei ganz besonders gut.

Greez
Wischi
 
Hi hano,

schönes schliches Messer:super: Gefällt mir gut mit dem roten Griffholz, könntest du öffters machen;-)

Gruß Jannis
 
Sali Hano
ein gelungenes Stück. Besonders das rote Griff gefällt mir, bildet einen schönen Kontrast zum dunklen Ständer.
Ist der Ständer aus Eiche ?
 
Solli Hano!

Ich weiß nicht was mir mehr zusagt,
der Whisky, der Messerständer oder evtl. sogar das Messer... ;)
















Wobei ich glaube, doch das Messer! :super:
Tolle Klinge, toller Farbakzent mit dem Mexikanischen Palisander,
die Freundin deiner Frau ist wahrlich zu beneiden!

Schöne Grüße von der North shore!
Dom
 
Hallo Hano

Das ist ja schön geworden. Wobei normal... es ist eher schlicht. Alles ausser gewöhnlich.
Ich hoffe sie kann mit Schärfe umgehen.

Gruss Bobby
 
Wie immer ein erstklassiges Stück Handwerkskunst im feinsten Design ... ein Hano eben, auch ohne Puddel :steirer:

Gibts die Flasche "Klingenöl" :hehe: auch noch dazu???

Ein tolles Geschenk hast du da gemacht, die Freude war sicher riesig. :super:
 
Mensch Hano,

sehr elegant! Ideale Hausfrauenlänge! wär was zum Knoblauchschälen:irre:
Das Holz sieht spitze aus und ist für die Küche bestimmt eine sehr gute Wahl. Die Klinge war mal eine Feile oder?

mfg.Wastl.
 
Mensch Hano,

sehr elegant! Ideale Hausfrauenlänge! wär was zum Knoblauchschälen:irre:
Das Holz sieht spitze aus und ist für die Küche bestimmt eine sehr gute Wahl. Die Klinge war mal eine Feile oder?

mfg.Wastl.

Naja, für einen "Monstermuckbändiger" ist das wohl wirklich nur ein kleines Schälmesserchen. :D
 
hallo zusammen
boh echt!danke für die tolle resonanz.:super:
sie hat es heute bekommen und war sichtlich gerührt.:)

wastel:ja die länge ist doch noch recht brauchbar.:steirer:
und ja das war mal ne qualitätsfeile.

dom:freut mich,das du dich am ende doch fürs messer entschieden hast.dieser whisky hätte dir eh die zehennägel aufgerollt.:steirer:

laketrout:danke.ja der ständer ist eiche(geräucht)

dizzy:bin mal gespannt wie lange die staunefase dauert.

ozelott.danke freut mich,das es dir auch ohne puddel gefällt.na ja, zu ende direkt noch nicht.

lilith:na normal,im bezug zB.von der länge her.(monstermuck).freut mich wenns dir gefällt.

olli:na ein frauen messer halt :)

nochmals vielen dank an alle
grüsse
hano
 
hi hano

ich musste es erst ein wenig auf mich wirken lassen, so ganz ohne hano puddel griff. aber nun gefällt es mir auch. schönes holz hast du gewählt.
sehr schöne klinge, sehr gelungen.... :cool:

grüße
naranja
 
sehr schönes messer. mal wieder ein 100%iges hano-knife...
schönes holz und ne noch schönere klinge.
gefällt mir sehr gut:super::super::super:
freu mich schon auf das nächste kunstwerk...

gruss
steffen
 
Back