mal wieder ein Klapper.....

leon357

Mitglied
Hallo,

ich hab auch mal wieder ein Messerchen fertig.... Die Klinge ist aus 2,6 mm RWL 34, 20 mm hoch (ohne Daumenrampe),

90 mm lang, davon 85 mm noch nicht scharf. Die Backen sind aus Damasteel und die Schalen aus schwarz-weißem Ebenholz. Die Gesamtlänge beträgt 200 mm.

bin gespannt auf eure Meinungen...

Gruß Mario

Hallo Mario,
Da ist Dir ein super schöner Folder gelungen:super:! Es stimmt für mich einfach Alles: Design, Materialauswahl, Verarbeitung sowie Darstellung. Das könnte mein Adventstürchen sein! Hattest Du ein Vorbild oder ist das gesamte Konzept von Dir?
Gruss und viel Freude damit
Felix

Hallo,

da hast du dir ein schönes Messer gebaut. Wie Felix49 schon sagt, stimmt da einiges. Mir gefällt das Holz, die Backen und der Umstand, dass die Klingenwurzel im geschlossenen Zustand nicht so kantig hervorsteht, wie bei einigen Lockbacks.
Viel Spaß damit.
Schade, dass du bisher nur so wenig Rückmeldung dazu gekriegt hast.

yaammoo

Hallo,

freut mich, wenn der Klapper gefällt!
@ Felix
Das Messer hab ich irgenwann mal als fetstehendes gezeichnet...ha es aber dann doch als Klapper gebaut. Ein Vorbild gab es kein anderes Messer.

@ yaammoo
ich hab doch eure Rückmeldung, vielen Dank dafür!

Gruß Mario

Hallo Mario, gerne beglückwünsche ich dich auch an dieser Stelle zu dem sehr gelungenen Klappmesser. Ich freue mich darauf, es mal bei Gelegenheit "in live" zu inspizieren. :D

Wie Du bereits weißt, gefällt es mir auch. :super:

Ein sehr ansprechendes und sehr gut gemachtes Klappmesserchen mit schnittiger Klinge.

Zurück