Mal wieder ein Klappmesser von mir

Stefan1974

Mitglied
Das Messer entspricht eigentlich von der Ausführung her dem ersten von mir im Forum gepolsterten
Folder
Hab diesmal versucht die Abstimmung zwischen Damast und Holz besser hinzubekommen :)
Und es hat keinen Daumenpin oder irgendeinen Öfnungsmechanissmus kann aber durch masseträgheit mit einer aus dem Handgelenk kommenden Bewegung mit einer Hand geöffnet werden .

Ja die Photos sind wieder nicht so gut,aber photos machen ist auch nicht mein Hobby :)

juql82l6.jpg
[/URL][/IMG]

uiqajwnc.jpg
[/URL][/IMG]

Hoffe es gefällt
Stefan

AW: Mal wieder ein Klappmesser von mir :)

Sieht gut aus,ist das mit liner Lock oder wie verriegelt es?

Hab diesmal versucht die Abstimmung zwischen Damast und Holz besser hinzubekommen :)

Hallo Stefan,

das ist dir ja gelungen - Maserung und Damast laufen schön ineinander über.

Die spitze Form des Griffes, die dabei hilft, passt nach meinem Geschmack dafür nicht optimal zum Rest der eher weichen Linie des Messers.

Aber den Damast finde ich Klasse :super:

Ein "gepolsterter Folder" würde mich zwar auch rein technisch interessieren, aber ich glaube, da hat dir die Autokorrektur einen Streich gespielt :D

Mehr Bilder und ein paar Maße wären noch interessant …

Beste Grüsse

Virgil

@ Virgil

Ja verdammte autokorektur :)
Sollte in früher geposteten Beitrag bedeuten ,da ist dann auch die eingeklappte Version zu sehen
und die Daten sind auch beschrieben :)

Werd mal versuchen ein Video vom einhändigen öffnen zu posten

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

ein wirklich sehr schöner und formschöner Folder!
Ich habe das Fotografieren auch nicht so drauf,deswegen hat meine Freundin nun ein neues Hobby ;)
Filmen kann deine ja schon,schöner satter Klack wenn das Messer öffnet.Vllt. kann sie ja auch gut knipsen?
Verdient hätte es das Messer auf jeden Fall!

Gruß Carsten

"Ah, jetzt, ja - eine Insel …"

Hab alle Antworten auf meine Fragen gefunden - auch auf die nicht gestellten (z. B.: "wass'n das für'n Holz?") - beim Vorgänger hier gefunden.

Zusammengeklappt fällt die spitze Griffvorderseite nicht so auf - aber für meinen Geschmack wäre eine steilerer Winkel "vorne-oben" gefälliger gewesen ….

Dritter Klapper? Top :super: - da bin ich mal auf die nächsten gespannt.

Beste Grüsse

Virgil

@Virgil
Das nächste ist scho fast fertig hier mal was vorab wenn es fertig ist stell Ichs mit den dazugehörigen Daten rein :)
c8zypuee.jpg
[/URL][/IMG]

c9o535pe.jpg
[/URL][/IMG]

Da ist auch die Form etwas runder gewählt :)

Gruß Stefan

Zurück