mal wieder eine Dick-Frage...

Wonko

Mitglied
Messages
58
Hallihallo,

gerade wegen der kommenden Weihnachtsgeschenk-Quälereien, glaube ich nun doch mal wieder etwas gefunden zu haben, was ich auch besten Gewissens verschenken kann.

Guckt mal hier:

http://www.dick-gmbh.de/shop/prodausgeinztn.asp?artnr=719059

Hat das eventuell schon jemand von Euch? Ist ja gerade recht neu erschienen. Afaik ist der Stahl ziemlich rostträge und wenn es qualitativ mit den anderen Hochos von Dick zu vergleichen ist, werde ich mir davon wohl mal zwei gönnen.. :) Eins zum Verschenken und natürlich eins für mich..

Wonko.
 
ich antworte mir mal selber...

Nur der Vollständigkeit halber:

Beide Messer sind heute angekommen. Und beide im Gegensatz zu den anderen Hochos von Dick in relativ ärmlicher Verarbeitungsqualität. Ich werde sie wohl zurückschicken.

Wonko.
 
Moin Wonko.

Was ist denn an dem Messer so schlecht?

Ich bin nämlich ähnlich begeister von den Bildern und wollte auch eins bestellen. Jetzt bin ich aber unsicher. Vileeicht kannst du das ja etwas näher beschreiben.
 
Gaijin said:
Moin Wonko.

Was ist denn an dem Messer so schlecht?

Ich bin nämlich ähnlich begeister von den Bildern und wollte auch eins bestellen. Jetzt bin ich aber unsicher. Vileeicht kannst du das ja etwas näher beschreiben.

Huch, hatte die Frage nicht gesehen.

Ja, die Messer waren mies verarbeitet. Riesige Spaltmaße und eines der beiden hatte ne Klinge mit deutlichen (1cm²) großen rauen Defekten. Weiß der Geier, was das war. Lustigerweise gabs eine Woche später die gleichen Messer bei Dick auch als "zweite Wahl". Irgendwie musste ich lachen.. :)

Fairerweise muss man ergänzen, dass die Fa. Dick freundlich reagiert hat und mir das Geld samt Porto wieder zurücküberwiesen hatte. Von daher kann ich mich nicht beschweren. Meine anderen Dick-Messer sind außerdem top..

Wonko.
 
Na jetzt isses zu spät.

Da keine Antwort kam und ein Freund eh bei Dick bestellen wollte habe ich mich angeschlossen und den Dolch bestellt.
Leider ist das Paket noch nicht da. Vielleicht bekomme ich ja A-Ware ;)

Trotzdem Danke für deine Antwort. So weiß ich wenigstens, dass die Fa Dick kulant ist falls das Messer nicht gefällt :D
 
Back