Mal wieder was neues von mir

Nidan

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich hab es zwar schon im Schmiedecafè vorgestellt, aber eventuell interessiert es ja auch hier jemand der dort nicht Mitglied ist ;)

Die Daten

Länge : 24,5 cm

Klinge : 14 cm

Stahl : 1.2379 , 4 mm zur Spitze hin getapert. Acid washed. Sieht übrigens "live" gleichmäßiger auf als auf den Fots. Keine Ahnung wieso...

Backen : Neusilber, grob satiniert

Griff : Schwarzes Fiber und Amboina, geölt

Scheide : 3 mm Rindsleder, naßgeformt, gefärbt und mit Sojaöl/Bienwachs imprägniert

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an die sehr geduldige Kundin.

Anhänge

• Forum 1.jpg
    Forum 1.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 250
  • Forum 2.jpg
    Forum 2.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 186
  • Forum 3.jpg
    Forum 3.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 125
  • Forum4.jpg
    Forum4.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 93
Wow, das Messer ist sehr schön geworden.

In dieser Größe sieht es m.E. noch eleganter aus.
Die Ähnlichkeit zu meinem ist frappierend, im ersten Moment dachte ich es sei meines. :D

Na dann viel Spaß dem neuen Besitzer.

Gruss
El

Ist auch kein Wunder El, es ist ja auch die ein klein bisserl größere Schwester von dem, das ich für dich gebaut hab :)

Nidan schrieb:
Ist auch kein Wunder El, es ist ja auch die ein klein bisserl größere Schwester von dem, das ich für dich gebaut hab :)

Und - ohne protzen zu wollen - sie ist die viel größere Schwester dieser kleinen Dame und vor allem ..... MEINE! :D

Ich freue mich schon, wenn sie kommende Woche hoffentlich bei mir ist und sich vertrauensvoll an die Kleine schmiegen kann ;)

Liebe Grüße und danke!
Puppal

Hallo Nidan,

ein wirklich schönes Messer. Mir gefallen die Messer mit der Acid washed Klinge. :super:

Gruß Kuno

Danke, demnächst zeig ich eventuell noch was kleines, muß aber erst neue Bilder machen.

Ja, auch mir gefällt das Messer sehr gut. Gelungen in Ausführung und Linienführung.
Schön, mal wieder was von Dir zu lesen und zu sehen, Nidan.

Zurück