Schönen guten Abend...,
da ich noch neu hier im Forum bin stelle ich mich erstmal kurz vor.
Ich bin Frank, komme aus der nähe von Mainz und bin wohl bald leider
schon 30 Jahre alt.
Bin eher durch Zufall auf das Thema Messer schärfen gekommen und habe dazu auch schon einiges gelesen.
Hauptsächlich beschäftige ich mich durch mein Hobby mit Sport und Militär tauchen. Wenn ihr Fragen in dieser Richtung habt kann ich euch vielleicht auch ein wenig weiter helfen
Im moment schärfe ich meine Messer mit Wassersteinen und einem Lansky Deluxe System.
Mit beidem komme ich sehr gut zurecht. Die Messer gelingen mir freihand mit den Wassersteinen besser.
Vielleicht ist das ja auch nur Subjektiv.
Da ich auf ein Diamant beschichtetes System umsteigen will, überlege ich entweder Gatco oder DMT geführt.
(zu diesen zwei Teilen benötige ich keine Hilfe, ausser was vielleicht die Qualität betrifft)
Was mich viel mehr interessieren würde, wären von
DMT die Deluxe Tischschärfer (im Holzkasten)
Hier mal ein Foto aus der Google suche:
http://fjord-fish.de/images/product_images/popup_images/HERB-296802.jpg
Hat Jemand von euch Erfahrungen mit diesen Diamant Steinen?
Lohnt sich die Anschaffung in sachen Langlebigkeit, Schleifergebnis und alles was so dazu kommt.
Kaufen würde ich sie mir direkt in allen Körnungen.
So, nun hoffe ich mal auf eure Meinungen dazu........
da ich noch neu hier im Forum bin stelle ich mich erstmal kurz vor.
Ich bin Frank, komme aus der nähe von Mainz und bin wohl bald leider
schon 30 Jahre alt.
Bin eher durch Zufall auf das Thema Messer schärfen gekommen und habe dazu auch schon einiges gelesen.
Hauptsächlich beschäftige ich mich durch mein Hobby mit Sport und Militär tauchen. Wenn ihr Fragen in dieser Richtung habt kann ich euch vielleicht auch ein wenig weiter helfen
Im moment schärfe ich meine Messer mit Wassersteinen und einem Lansky Deluxe System.
Mit beidem komme ich sehr gut zurecht. Die Messer gelingen mir freihand mit den Wassersteinen besser.
Vielleicht ist das ja auch nur Subjektiv.
Da ich auf ein Diamant beschichtetes System umsteigen will, überlege ich entweder Gatco oder DMT geführt.
(zu diesen zwei Teilen benötige ich keine Hilfe, ausser was vielleicht die Qualität betrifft)
Was mich viel mehr interessieren würde, wären von
DMT die Deluxe Tischschärfer (im Holzkasten)
Hier mal ein Foto aus der Google suche:
http://fjord-fish.de/images/product_images/popup_images/HERB-296802.jpg
Hat Jemand von euch Erfahrungen mit diesen Diamant Steinen?
Lohnt sich die Anschaffung in sachen Langlebigkeit, Schleifergebnis und alles was so dazu kommt.
Kaufen würde ich sie mir direkt in allen Körnungen.
So, nun hoffe ich mal auf eure Meinungen dazu........