mal wieder Zoll... [aus: Einsteiger sucht Fisch/Fleischmesser]

Lilith

Premium Mitglied gewerblich
ScharfesJapanDE schrieb:
Man kann ein Paket natürlich auch am Zoll vorbeischleusen, das ist mir bewußt. Das wiederum wäre aber eben auch nicht die"feine englische Art".

dto!

Ich finde diese permanente Werbung für Zoll- und Steuersünder so langsam echt ätzend. Hofft mal nur, daß der Zoll hier nicht mitliest. Geiz ist sowieso spätestens bei der ersten Reklamation nicht mehr geil.
:teuflisch :teuflisch :teuflisch

Es lag mir fern hier eine solche Diskussion loszutreten. Sry
Ich wollte doch nur ein Messer kaufen!

MarioR schrieb:
Es lag mir fern hier eine solche Diskussion loszutreten. Sry
Ich wollte doch nur ein Messer kaufen!
Sehe ich auch so!

ScharfesJapan hat ja inzwischen angemessen auf die Beiträge von Cham reagiert, da sollte alles wieder geradegerückt sein.

Zollhinterzieher werden hier nicht gefördert, im Gegenteil: Wenn wir Aufforderungen oder direkte Hinweise dazu lesen, werden die gelöscht. Punkt. Hinweise auf Nicht-EU Shops sind etwas anderes, das kann man auch ganz neutral sehen.

Von daher bitte zurück zum Thema!

@ScharfesJapan und auch alle anderen: Werbung (Eigenwergung) nur von Fördermitgliedern. Dass Dein Beitrag hier noch steht, ist eine Ausnahme, um Dir Gelegenheit zur Rechtfertigung zu geben.

-Walter

Dankeschön, hoffenltich werde ich den Spaß damit auch haben.
Bei dir im Shop habe ich dann nämlich schon mein nächstes Opfer gefunden! :D

Alle weiteren Beiträge, die
- Nachhaken, trotz meiner Bitte das zu lassen
oder
- Diskutieren wollen, was wann warum gelöscht wird
wurden von mir gelöscht.

Falls das jemand diskutieren möchte, dann bitte per Mail mit mir und nicht in einem Thread, in dem es um Küchenmesser-Tipps gehen sollte.

-Walter

Tja Walter-danke fürs Löschen meines postings-eigentlich finde ich das nicht ganz fair, aber dafür bist Du ja der Moderator und ich nur das gemeine Fördermitglied- ich hoffe, es haben trotzdem einige gelesen. So macht man seine Fördermitglieder mundtot...es lebe die Demokratie!

@Lilith:
Danke für die Hinweise auf nicht gelöschte Beiträge...
wenn Du Dir schon die Mühe machst, diese threads herauszusuchen, wirst Du Dir auch anhören müssen, eben diese nicht richtig vollständig gelesen zu haben, was die Zoll-Angelegenheit betrifft.

Die Sache ist nämlich so:
Wenn hier Leute Tipps und Tricks zur Steuerhinterziehung geben, schreiten wir selbstverständlich ein, und das geht bei ganz unbelehrbaren Mitgliedern bis zum Ausschluss aus dem Forum. Kommentarlos und ohne Benachrichtigung.

Es ist aber bei Deinen verlinkten Beispielen so, dass dort keine Tipps gegeben worden sind, sondern berichtet wurde, dass der Versender falsch deklariert, warum auch immer,
oder dass der beauftragte Dienst auch mit der Verzollung beauftragt wurde, und das ist ein Unterschied.

Und dazu gibt es in Politik & Recht etliche Beiträge (wie üblich auch angepinnte), und die Meinung, bzw, die Verfahrensweise das Forum betreffend, ist immer die gleiche, was nicht bedeutet, dass auch manche solcher Beiträge bei der Masse an Müll nie übersehen werden.
Das hat weder mit Demokratie, Sympathie oer Abneigung gegen bestimmte Mitglieder zu tun, falls Du das auf Dich beziehen solltest.

Und dass Walter löschen wird, falls es weiter neben der Spur herläuft, hatte er weiter oben bereits angekündigt - wozu also der Stress jetzt ?

Lilith,

was Luftauge hier recht ausführlich schreibt, habe ich Dir auch so in einer (wie ich finde) sehr freundlichen Mail geschrieben. Und zwar, bevor ich deinen Beitrag wegen OT und Nachhakens gelöscht habe.

Wenn Du die Löschung diskutieren möchtest, dann bitte per Mail. Auch das habe ich Dir sehr freundlich per Mail geschrieben.

-Walter

Zurück