Mallorca - ist dieses Messer erlaubt?

FraSi

Mitglied
Den asmc-Shop-Link kann man nur öffnen, wenn man bei dem Laden entsprechend registriert ist...
Dem Link-Namen entnehme ich zumindest, daß es sich wohl um ein "Walther Black Tac" handelt.
Ums gleich zu sagen: ich weiß es nicht.
In dem erwähnten Thread wird allerdings geschrieben, daß der Besitz von Einhandmessern erlaubt ist. Das sagt jedoch noch nichts über das Führen von Einhandmessern aus.
...Bzw. lässt es vermuten, daß das Führen nicht erlaubt ist. Ansonsten würde es mich wundern, warum die Einhandmesser zustzlich zu den sonstigen "feststellbaren Klappmessern" noch extra aufgeführt sind. (Als Quelle ist ja das Messermagazin angegeben, vielleicht stand es dort genauer beschrieben.)
Und wenn "besonderes Augenmerk" auf aggressiv aussehende Messer gelegt wird, ist das plakativ taktische Walther-Dingens evtl. auch keine besonders gute Wahl...

Legal ist das Messer... ABER es gibt hier noch die "Ley Ciudadana" welches das Führen JEGLICHER spitzen Gegenstände verbietet.
Also kann jeder Polizist, dem Du nicht 100% sympatisch bist, das Messer abnehmen.
Je jünger Du bist, je später es nachts ist, je agresiver das Messer aussieht, desto schlechter.

Nimm ein kleines Victorinox, das erfüllt den gleichen Zweck und ist problemloser.

Wenn Du lediglich in den Bergen wanderst, kannst Du das Walther im Rucksack tragen, das sollte problemlos sein.

Gruss
surfer

Zurück