Manche Messer bekommt man nicht in Deutschland....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Penning

Mitglied
Hallo liebe Messergemeinde,

wie ihr ja wisst, gibt es in Deutschland, wenn man Messer von Benchmade, Spyderco etc. mag, oftmals nur eine im Vergleich zu USA sehr begrenzte Auswahl an Messern bzw. Variationen davon. Auch bei der Bucht sind die besagten Marken nicht sehr vertreten. Kann mir deshalb jemand von euch einen "Ansprechpartner/Shop" in den USA nennen, der nach Deutschland versendet und der verlässlich ist? vielleicht hat ihr ja selbst schon so einige Messer von dort bestellt?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte, denn die Auswahl von so manchem Spitzenmesser ist in good old Germany doch sehr begrenzt.

Besten Dank!

Euer Penning

Hast Du schonmal bei wolfster.de geschaut?
Die haben eine große Auswahl und Du musst Dich nicht mit Zoll o.ä. herumschlagen.
Habe dort bereits bestellt und durchweg nur gute Erfahrungen gemacht!

Sonnigen Gruß,
Bernd

wie ihr ja wisst, gibt es in Deutschland, wenn man Messer von Benchmade, Spyderco etc. mag, oftmals nur eine im Vergleich zu USA sehr begrenzte Auswahl an Messern bzw. Variationen davon.

Nö, das weiss ich nicht. Um welches Messer gehts?

Pitter

Ich habe mit dem Knicecenter gute Erfahrungen sammeln dürfen, wenn es eine Bestellung aus den USA sein soll.

http://www.knifecenter.com

Ich würde aber auch erst mal sehen, ob es das hier auch gibt. Die Einfuhrumsatzsteuer relativiert manchen vermeintlich deutlich günstigeren Preis deutlich. Der Rest der Ersparnis wiegt dann einen guten Service beim Shop des Vertrauens, egal ob vor Ort oder im Netz, u.U. oftmals meiner Meinung nach nicht auf.
Ich habe da damals aber auch ein Benchmade gekauft, dass ich hier schwer und zu ordentlichen Konditionen gar nicht bekommen habe und habe sehr gute Erfahrungen gemacht.

Leuts, was wird das?

Eine Liste mit allen US Händlern, mit denen irgendjemand in den letzten zehn Jahren gute Erfahrungen gemacht hat?
Ach.... nö.

Wenns um ein konkretes Modell geht, dass man hier nicht bekommt - kein Problem.
Wenns um Info zu einem konkreten Laden geht - kein Problem.

Aber halt einfach mal so posten und warten, was man geliefert kriegt - nö, dadd wird zu blöd.

Neuer thread, neues Glück.

Pitter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück