AW: Manly Patriot endlich bei mir angekommen
Sehnlichst erwartet…………….
Ich habe am gestrigen (20.04.2016) Tage per Sendungsverfolgung die Information erhalten, dass das von mir bestellte M.-Patriot angekommen war. Die Lieferzeit ist durchaus beeindruckend. Ich hatte im vergangenen Jahr bei Manly insgesamt neun Manly Comrade (2x CPM154 und 7x D2) geordert. Diese Sendungen waren immerhin über drei Wochen auf dem Weg!!
Ich habe nun heute Morgen – weil ich nicht bis zum Abend warten wollte - das M.- Patriot bei der Post abgeholt. Ich kann sagen, dass das Messer in punkto Verarbeitung, Haptik , Design und gerade auch hinsichtlich des Preises (39,50 € incl. Versand) keine Wünsche offen lässt. Das Messer liegt in meiner Hand wie durch Maßanfertigung hergestellt.
Ich hatte das Messer mit den schwarzen G10 Griffschalen geordert und werde nun ein weiteres Messer mit den dunkelgrünen Heftschalen bestellen.
Es muss sich noch herausstellen, wie sich das Messer in der Praxis (rote Arbeit etc.) bewährt. Schön wäre auch wenn sich der Hersteller zur Verwendung weiterer Stähle (PM oder Kohlenstoff) entschließen könnte.
Wenn nun das Manly Patriot, ähnlich wie das Comrade, bei den mit dem Messervirus infizierten Sammlern einschlagen sollte, wird möglicher Weise auch den Preis schnell in Bewegung geraten. Wobei man der Fairness halber sagen muss, dass hier auch ein höherer Preis sicherlich noch gerechtfertigt wäre.
Gruß Michael