Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Leute
Ich bin am überlegen mir ein Messer von Mantis anzuschaffen...

Will hier nochmal kurz die Mantis Messer ansprechen;
Bis jetzt sind die Kommentare dazu ja eher verhalten.
Ich finde die Designs zwar etwas zu "taktisch" für mich aber die Rot(pink) Schwarz Kombi mit nettem Klingenstahl hat es mir schon etwas angetan.
Speziell das MT-6 http://mantisknives.com/Product Zoom/MT6 MLE/mt6_mle.html
Gibts inzwischen schon etwas mehr Erfahrungen mit den Messern?
ALso, ich hatte es auch ins Auge gefasst, aber ich war hin- und hergerissen zwischen dem FOX Profili Folder und dem Mantis MT 6...hab mich dann doch für das Profili entschieden, ist Rasiermesserscharf (Stahl 690er auf 58 HRC), mit nem etwas dünnen Linerlock ausdgestattet, also Hebeln und Holzbearbeitung nich drin, schneiden geht gut
LG, Jörg![]()
Hallo,
Also bedeutet es, dass Du mit dem PROFILI von FOX nicht hin und wieder mal beherzt einen etwas stärkeren, daumendicken Ast z.B. anspitzen oder diesen gar von einem Baum abschnitzen würdest.
Macht es Dir einen so filigranen Eindruck?
Hin und wieder schnitzen müsste für mich schon fast jeder Folder recht souverän meistern können. Nur schneiden wäre mir ein zu eingeschränktes Nutzungsfeld. Hebeln, wenn es nicht anders zu lösen wäre, nur mit einem full-tang.
Gruß
David