Manual-folder aufschnappen lassen?

aber der Kasper ist lauter - oder kommt mir das bloß so vor, weil er irgendwie "fieser" klingt?

TacHead,
der Ton vom Kasper ist irgendwie voller. :)
Gleicher Effekt beim Applegate/Fairbairn-Folder. Bei der Größe dürften die Griffschalen durchaus als Resonanzkörper wirken. Abhängig von der Mischung Größe-Material-Form.
 
Original geschrieben von Frank
der Ton vom Kasper ist irgendwie voller. :)

Du meinst, aus dem das ratternden Schaben, wenn der 1mm Liner ueber die Klinge kriecht wird durch die dünnen Aluschalen, die einen guten Resonanzkörper abgeben, eine wohlklingende Symphonie? :steirer:

Gruesse
Pitter
 
Pitter,
vielleicht ist Dein AF-Folder aus 'ner anderen Serie als meiner. ;)
Abgesehen davon empfinde ich den Sound des SE auch als ausgesprochen angenehm. :super:
 
Original geschrieben von Frank
Pitter,
vielleicht ist Dein AF-Folder aus 'ner anderen Serie als meiner. ;)

Ich red vom Kaschper. War ein Scherz, haha, Schenkelklopf :irre:

Ich hab nen Covert und fuer das Linerchen und die Plasteschalen macht der wirklich nen guten Klang. Uebrigens einer der Folder, die ich nicht oefters hart aufschnippen würde. Die dünnen Stahhliner, die auch als Anschlag dienen, werdens mir danken.
Genauso bei diversen MTs. Es ist halt nicht so elegant, wenn gehärteter Stahl auf weiches Alu aufschlägt. Das musss irgendwann nachgeben.
Bei ner Konstruktion mit gehärtetem und vernünftig dimensioniertem Stop Pin, der vor allem auch in ausreichend dicken Liner sitzen muss, sollte das eigentlich wenig ausmachen.

Ich machs halt trotzdem nicht. Muss ja nicht sein.

Gruesse
Pitter
 
Hi,
Genauso bei diversen MTs. Es ist halt nicht so elegant, wenn gehärteter Stahl auf weiches Alu aufschlägt. Das musss irgendwann nachgeben.

Endlich sagts mal einer!!!

Sonst hört man immer nur: "Wenn sogar MT das so macht wirds schon halten."

Nach diversen Spine Whack-Tests und Aufschnipperei mit meinem Selbstgebauten hab ich beschlossen: Das ist grober Missbrauch!!!
Sowas müssen meine Messer nicht aushalten.
(Wär trotzdem schön wenn sie es könnten)

Zorro
 
Original geschrieben von zorro_43
Nach diversen Spine Whack-Tests und Aufschnipperei mit meinem Selbstgebauten hab ich beschlossen: Das ist grober Missbrauch!!!
Sowas müssen meine Messer nicht aushalten.

ACK. Das ist wie beim Fahrrad. Ich weiss, dass sich meine XT auch total verdreckt und unter Belastung quer ueber die Ritzel durch Schlamm und Sand durchreissen lässt. Das funktioniert. Nur wenn ich das schon hoere, wenn die Kette unterm Sand die Ritzel abschabt, da geht der Schmerz bis in die Zehen :) Funktionieren tut viel.

Gruesse
Pitter
 
Back