Manufaktur S.C.I.P

Walter

Mitglied
Messages
91
Wer hat Messer der Manufaktur S.C.I.P. ?

Hallo zusammen,

kann mir jemand Details zu der französischen Manufaktur S.C.I.P. geben? Ich habe im Web einiges über deren Geschichte gelesen, allerdings wenig bis gar nichts über die Qualität der dort hergestellten Messer, insbesondere der Laguioles, gefunden.

Ciao
Walter
 
Last edited:
Erschlagen von der gewaltigen Resonanz zu S.C.I.P. und inspiriert durch einige Forumsbeiträge habe ich mir nun ein Laguiole(darum ging es mir) von Fontenille Pataud bestellt. Der Inhaber(?) Gilles Steinberg war schon im Vorfeld der Bestellung sehr zuvorkommend und ich bin schon sehr gespannt auf das Messer, insbesondere auch auf die zweibuchstabige Gravur, die angebracht wird. Leider gibt es genau von den Gravuren auf der Seite von Fontenille Pataud keine Fotos - ein kleines Restrisiko also...

Walter
 
Hab den Beitrag zu spät entdeckt, aber wenn Dir das Laguiole gefällt, und Du interesse an noch einem hast, ich hätte eines von Gilles herzugeben. Damast mit Purpleheart Holz.
 
Hallo Thorsten,

danke für das Angebot, kommt aber leider zu spät. Außerdem hätte ich kein Damastmesser gesucht, war auf Horn mit einer matten Stahloptik fixiert.

Walter
 
Back