Marfione Assailant Card 12/2006

AlexKremer

Mitglied
Hallo Leute!

Meine Nr.3 in Sachen Microtech will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Wieder mal eher aus dem "low-Budget"-Bereich, aber dennoch eine Erwähnung wert finde ich;)

Die Marfione Assailant Card ist aus dem Jahr 2006, aus Titan, matt schwarz beschichtet, schön gelasert und (!) wirklich erstaunlich scharf!

Hätte ich nicht erwartet, ist aber so:D

Für die "Anwender": "Kann man damit schneiden?!" Ich sage mal: Könnte man sicherlich. Dafür kauft man sich sowas aber nicht.
Ist eher Spielerei. Irgendwie cool. In Richtung: "coolere Visitenkarte". Handlage ist auch ganz okay. Problematisch ist nur, dass die Schneide recht weit von den Fingern entfernt ist und man somit eher inoptimal Kraft auf die Schneide auswirken kann. Kippt halt recht leicht seitlich weg.

Wenn es noch Fragen gibt: Fragen:D

Hoffe euch gefällts:)

Grüße, Alex

What?! Im Ernst? Das Ding ist einfach nur Spielzeug, Gadget, Accessoire, whatever!
Man *kann wirklich kaum Kraft auf die Schneide bringen, weil sie bei leichtester Querbelastung sich in der Hand wegdreht!

Und was ist dann mit Dolchen, die hier gezeigt werden? :argw:
Ich habe das Teil hier einfach nur gezeigt, das ist ein stinknormales Cardknife. Es täuscht auch keinen anderen Gegenstand vor, so wie ich das sehe.
Verstehe echt nicht, wo konkret das Ding Waffencharakter haben soll. Ist nichts anderes als so ein Simbatech auch, nur in schwarz, was es dennoch nicht "pöse" macht:D

Naja, wenns unerwünscht ist kann der Thread gerne gelöscht werden, auch wenn ich es nicht verstehehen würde. Eine Einschätzung eines Moderators würde denke ich weiterhelfen:hmpf:

Trotzdem danke fürs Reinschauen,
Grüße, Alex

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenns unerwünscht ist kann der Thread gerne gelöscht werden, auch wenn ich es nicht verstehehen würde. Eine Einschätzung eines Moderators würde denke ich weiterhelfen:hmpf:

Ganz ruhig,
ich glaube, Du hast die Einlassung von Ikarus in den falschen Hals bekommen.
*Ich* denke, er wollte lediglich einer möglichen SV-Debatte, die hier ( wie bei jedem Messer ) entstehen könnte , vorbeugen.

Ansonsten ein schönes Teil, für das ich mich auch schon interessiert habe.
Bisher hat es "nur" zu einer Spydercard in der Börse gereicht:p

Gruß
Excalibur

Vielen Dank excalibur! :super:
...habe mir schon Sorgen gemacht;) Wie gesagt, habe mit Selbstverteidigung wirklich nichts am Hut, weshalb ich auch danach keine Messer auswählen könnte.

...Die Spydercard ist auch ein wirklich interessantes Modell dieser Größenklasse...ich halte das Design auch eher für "besonders" als für "hässlich", was man ja recht oft hört:steirer: ..so nebenbei.

Danke nochmal,
Grüße, Alex

Zu der Assailant Card gehört "serienmäßig" ein gelabeltes Condura -Etui - quasi eine Art Mini-Geldbörse.
War sie bei Dir auch dabei?

Gruß
Excalibur

Edit: Uuups, auf dem Bild ist sie am Rande zu erkennen:rolleyes:

Ich besitze auch so einen "Angreifer", man kann damit auch gut werfen.;) Schönes Teil Alex, Danke Exe.

Zu der Assailant Card gehört "serienmäßig" ein gelabeltes Condura -Etui - quasi eine Art Mini-Geldbörse.
Jop, der Cordurageldbeutel ist auch dabei.. Aber eher ungeeignet mmn zur Aufbewahrung. Beim Reinstecken der Karte schneidet man das Ding über kurz oder lang kaputt. Im Kartenfach meines normalen Geldbeutels würde ich mir da weniger Gedanken machen. Selbst bei einem Sturz o.Ä. kann ja eigentlich keine Kraft auf die Karte allein wirken, welche sie durch das Kartenfach schneiden lassen würde.

@ikarus: Entschuldige bitte, dann habe ich das falsch verstanden:rolleyes:

Grüße, Alex

Zurück