Marjacq Messer

joewue

Mitglied
Hallo Ihr alle!

Vielleicht sollte ich mich erst kurz vorstellen, bin 47 und seit Jahrzehnten ein latenter Messerliebhaber.
Nachdem ich über Leo´s Messerschärfseiten (www.messer-machen.de) es endlich geschafft habe, auch scharfe(!) Messer im Haus und in der Hosentasche zu haben,
geht es so richtig los.
Zwometer ( http://www.messerforum.net/showthread.php?56398-Modifizierte-Opinels&highlight=modifizierte+Opinel) sei Dank pimpe ich gerade mein Opinel, und da sind wir auch schon beim Thema: ich suche ein Marjacq - wie es scheint, bin ich zu spät dran, die werden wohl nicht mehr produziert....

Angebote bitte per Mail an:

joerg-wuestenhagen@web.de

Liebe Grüße und: tolles Forum!!!

Jörg Wüstenhagen
Joachimstr.30
42859 Remscheid

Hallo ans Forum,

ich habe dank Andreas schon länger "mein Marjacq". Leider konnte ich zunächst nicht antworten wegen der Forumsregeln, dann hatte ich ne Zeit lang keine Rechner/Internetkombination wegen einer Reha- jedenfalls a) vielen Dank nochmal an Andreas, b) wirklich ein schönes Messer, besonders wegen der verschraubten Klingenarretierung- selbst einstellbar und leicht zu demontieren bei Reinigung o.ä.
Der Griff liegt schöner in der Hand als beim gleichgroßen Opinel- kurz: wenn´s auch noch Carbonstahl wäre, perfekt!

Zurück