Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Umsetzung ist klasse, super, dass das so gut gelungen ist
Mir persönlich ist die Klinge ein wenig zu schmal für den Griff, und die Daumenrampe gefällt mir so nicht, aber wenn's nur gleiche Meinungen gäbe wär' das Leben ja auch langweilig
Soviel dazu, mit der kleinen Einschränkung das ich sowas selber noch nie gemacht habe und abgesehen davon auch gar nicht hinkriegen würde
angefangen von den profihaften konstruktionszeichnungen, den hardware bildern zum endprodukt. schon imponierend.
bin zwar der gleichen meinung wie cheez, mir ist die klinge auch einen tick zu schmal, ist aber eh geschmackssache u. kann, wenn man das messer in der hand hält, wieder anders wirken.
Hallo Martin
Ich bin nicht so der Folderfreak wie du, aber was du gemacht hast find ich echt klasse, probier ich auch mal irgend wann, wenn ich mein Fixed fertig habe.
Hallo Zusammen,
erst mal danke für Eure Meinungen.
Die Klinge sollte ursprünglich 3 mm höher sein. Aber mit ein bischen hier und da zuviel wegschleifen ist sie dann doch schmäler geworden als geplant. Das mit der Daumenrampe ist auch so ein Fall. Optisch gefällt sie mir auch nicht so gut. Würd ich beim zweiten mal vielleicht anderst machen. In der Hand liegt das Messer aber mit dem konkaven Radius besser, da die Rampe mit dem Griff eine super Mulde für den Daumen bildet. Das ist dann wieder so eine Frage zwischen Optik und Ergonomie.
@ pick-up:
Der Verschlußbolzen steht auf der Seite des Clips gar nicht über die Platine. Im Gegensatz zum Axis-Lock wird der Verschlussbolzen nur von der rechten Seite mit dem Daumen zurückgezogen und die Klinge mit dem Zeigefinger auf 90° eingeklappt. Dann kann man sie mit dem Daumen vollständig schließen. Wie oben schon erwähnt, wird der Verschußbolzen durch den Federbolzen und durch seine seitlichen Auflageflächen geführt und kann sich so bei einer einseitigen Betätigung nicht verkanten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.