Marttiini - Dreilagenstahl

Marvin

Mitglied
Hallo Leute,
habe mir heute mal wieder ein kleines Marttiini geleistet. Da sagt doch der Verkäufer (anbei, bin mit meinen anderen M´s ganz zufrieden für EDU), daß M. Dreilagenstahl verwendet - kann ich aber bei den Preisen nicht so ganz glauben (vgl. Helle-Messer). Ist irgend jemandem von Euch Genaueres bekannt?
Weitere Beiträge demnächts (bin erstmal für ´ne Weile weg)

Alle Gute,
M.

Meines Wissens nach sind die Martinii-Klingen aus einfachem rostfreien Stahl gemacht, also nicht laminiert. Im Herbertz-Katalog ist auch keine Rede davon. Aber wenn es eine 3-Lagen-Klinge wäre, dann würde es man sehen.

Andy Haas schrieb:
Meines Wissens nach sind die Martinii-Klingen aus einfachem rostfreien Stahl gemacht, also nicht laminiert. Im Herbertz-Katalog ist auch keine Rede davon. Aber wenn es eine 3-Lagen-Klinge wäre, dann würde es man sehen.

Hi Andy.
Dachte mir´s fast, aber der liebe Mann im Laden hat mich eben durcheinander gebracht - meine Helle haben ja auch so eine "Falz".

Auf der Marttiini-Webseite die ich inzwischen ausgegooglet hab´ ist von "speziellem Marttiini-Stahl" die Rede, aber welche Sorte verbirgt sich dahinter? Etwa nur 420er - oder doch etwas ein wenig Besseres? GROßES GEHEIMNIS, wie´s aussieht??
Weiß jemand Genaueres?
PS: habe heute im Messerladen ein Marttini für 140 Euro gesehen - mich hat´s gerissen, hätte das nicht gedacht!
LG,
Marvin

Zurück