Nachdem vor kurzem von Andy mal eine schöne Klinge gezeigt wurde, die er mit "Masame" bezeichnete und die, wie ich mal tippen würde, aus gestirnten, längs liegendem Lagendamast bestand, dachte ich mir, ich mach mal eine mit Masame im Handstand, also mit dem gestirnten Damast, der senkrecht zum Klingenrücken und zur Schneide steht.
Man mag meinen, dass die Schweißungen so was nicht aushalten, aber wie man sieht, ist die Spitze der Klinge und selbst der Erl ausgeschmiedet.
Ziemlich genau 270 Lagen hat die Klinge.
Die Bilder sind gruselig, aber die Abende sind jetzt sehr kurz und mit Blitz respektive ohne beim Closeup (unscharf) war leider auf die Schnelle nichts Besseres drin und zum Ansehen reicht es.
Achim
Vom Rücken her sieht das echt lustig aus:
Man mag meinen, dass die Schweißungen so was nicht aushalten, aber wie man sieht, ist die Spitze der Klinge und selbst der Erl ausgeschmiedet.

Ziemlich genau 270 Lagen hat die Klinge.
Die Bilder sind gruselig, aber die Abende sind jetzt sehr kurz und mit Blitz respektive ohne beim Closeup (unscharf) war leider auf die Schnelle nichts Besseres drin und zum Ansehen reicht es.

Achim
Vom Rücken her sieht das echt lustig aus:
Zuletzt bearbeitet: