Masame + Seekuh

Hallo,

danke euch für die Meinungsbestätigung. Ich war heute Abend natürlich direkt in der Werkstatt und habe euren Rat befolgt. Von dem Damast war noch etwas da, und der Kleber, der die Verschraubung zusätzlich sichert, trocknet gerade. Bilder gibts dann morgen.

@ Dizzy: nein der Knochen ist nicht stabilisiert. Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, verzichte ich auch auf stabilisiertes Griffmaterial. Seekuhrippe ist auch offenporig ein klasse Material. Wenn nur die Beschaffung nicht so schwierig wäre.

Gruß

Uli

@ Dizzy: nein der Knochen ist nicht stabilisiert. Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, verzichte ich auch auf stabilisiertes Griffmaterial. Seekuhrippe ist auch offenporig ein klasse Material. Wenn nur die Beschaffung nicht so schwierig wäre.

Hallo Uli,
ich frug nur, weil ich auch mal bei meinem Wootzfolder vor der Entscheidung stand: Stabilisieren oder Nicht?
Mir wurde damals von berufener Seite aus dazu geraten die Kuh, die genau so wie die Deinige offenporig war stabilisieren zu lassen, damit das Material nicht schrumpfen kann, weil angeblich die Seekuh gerne dazu neigen würde.Deswegen ist es für mich auch interessaant zu sehen oder auch zu wissen, wo eine nicht stabilisierte Kuh Ihr Unwesen treibt, :D um einmal interessiert zu sehen, ob die Stabilisation von Nöten war.

Dizzy

Dizzy,

für einen Folder wäre das mit der Stabilisierung sicher zu überlegen. Bei einem verschraubten Spitzerl ist es ja nicht so tragisch, wenn das Material etwas arbeitet.

So, hier die Bilder der neuen Version. Jetzt nur noch ein Lederhöschen und dann ist es komplett.

Gruß

Uli

Anhänge

• DSC_0052.jpg
    DSC_0052.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 96
  • DSC_0054.jpg
    DSC_0054.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 104
  • DSC_0055.jpg
    DSC_0055.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 106
yes Uli,
dat isset! :super: Sieht ganz anders aus wie mit der alten Endung! Jetzt ist es ein harmonisches Gesamtbild.Da bin ich natürlich noch auf das Lederhöschen gespannt. Machst Du es selbst oder lässt Du die Lederscheide anfertigen?

Dizzy

Zurück