Maserin - messer mit WAF (Wife acceptance factor)

schrammstein

Mitglied
wieder einmal habe ich mir meinen persönlichen fragenkatalog beantwortet:

brauchst du das messer:
nein

willst du das messer:
ja

liegt es im budget:
ja - bei dem preis wurden es zwei:glgl:

somit wurde stehenden fusses bestellt.

maserin - kochmesser

maserin - ausbeinmesser

fazit:

für das geld kann man nicht viel falsch machen - stahl ist standart - schärfe out-of-the-box zufriedenstellend (unterarmrasur möglich) - verarbeitung überdurchschnittlich, in anbetracht des preises wie von einem anderen stern - und ein umwerfendes design - eben der waf :hehe:

-> messer zum benutzen eben

somit durften sie dann auch gleich in der küche einziehen und das ganz ohne protest der lag, den bei dem preis sind auch noch ein paar italienische schuhe drin.

so long

tschramm

ps: ob man messer miteinander kreuzen kann - stahl und schneidengeometrie von herder & design und verarbeitung von maserin & und preislich trifft man sich in der mitte

WAF? Mit Sicherheit! Als Ausgleich für das viele Rumstehen an den Ständen bei Jürgens KAMFT sagte ich meiner Frau sie könne sich ein Messer aussuchen. Ich dachte an sich an ein K2 von Herder. Sie hat dann aber in die engere Auswahl den kleinen Koch von Roselli und ein Maserin Messer genommen. Das Roselli war ihr dann doch zu schwer und sie entschied sich für ein Salamimesser - das natürlich auch universell einsetzbar ist - von Maserin. Die Form des Griffes, das schöne Olivenholz - Grüße an Herder, hier sollten sie mal schauen wie es auch gut geht - und das geringe Gewicht machten wohl den Ausschlag. Schneiden tut es nicht schlecht und meinen Geldbeutel hat es geschont. Der Frau ein Messer zu kaufen verhindert natürlich auch, daß sie meine Messer nimmt. Vielen Dank noch einmal Claudia vom Messerkontor, daß man wieder einmal die Auswahl hatte und sie sich die schönste Holzmaserung aussuchen konnte.

Zurück