Hallo,
habe das CQD seit einigen Tagen im täglichen Gebrauch. Ohne auf die einzelnen techn. Daten eingehen zu wollen, muß man zu dem Teil einfach -erstklassig- sagen. Wer den "satten" Griff erstmals in die Hand nimmt, weiß daß er es mit einem Vollprofi zu tun hat. Es sind mir keinerlei Mängel aufgefallen. Über die Verarbeitung braucht man nicht zu sprechen.
Es ist natürlich ein Klopper, der nicht so recht in die Hosentasche passen will, wie ein normaler Folder. Der Clip ist bauartbedingt tief angebracht. Das Messer lugt dadurch recht weit aus der Jeans. Ich benutze z.Zt.noch die serienmäßige Corduratasche -horizontal- am Gürtel.Für meinen Geschmack keine Dauerlösung. Daher werde ich mir für das CQD eine Kydex Imbund Steckscheide fertigen lassen. Durch die im vorderen Bereich der Griffschalen aufgebrachten, stufenförmig gefrästen, Daumenabstützungen kann das Messer sehr gut aus der Scheide gezogen werden.
Zu den genannten Abstützungen sei noch erwähnt, dass diese einen SEHR guten,sicheren Griff ermöglichen. Der Gurtschneider im hinteren Griffbereich macht einen soliden Eindruck. Da zwei gegenläufige Klingen alles zerteilen, was in die Zuführung paßt. Beide Klingen sind, wie das ganze Messer auch, demontierbar. So könnten diese Klingen entweder nachgeschärft oder ausgetauscht werden.
Das Messer wird von mir beruflich genutzt und in keinster Weise geschont.
Falls Du noch ein wenig Zeit hast, können wir in einigen Wochen nochmals in Kontakt treten, dann kann ich Dir mehr berichten. Bis dahin dürfte mein CQD einiges mitgemacht haben.
Dieses Messer scheint sein Geld wirklich wert zu sein.
Alles Gute, Defender01
PS: Schick mir mal ne Mail.
------------------
Be prepared -allways,anywhere,anytime-