Material der Schrauben im Böker Epicenter?

Infidelio

Mitglied
Hallo liebe Foristen,

ich bin ein Neuer und bedanke mich an dieser Stelle für die vielen nützlichen Infos und Reviews, die ich hier lesen konnte.

Ich habe eine Frage zum Böker Epicenter: Aus welchem Material sind die Schrauben? Titan wird es vermutlich nicht sein, oder? Ich habe ein Bild mit blau annodisierten Abstandhaltern gesehen - diese scheinen also aus Titan zu sein.

Sollten da Stahlschrauben verbaut sein... wäre es fatal, diese durch passende Titanschrauben zu ersetzen? Und gibt´s für solche Schräubchen bekannte Quellen?

Danke und liebe Grüße aus´m Ruhrgebiet

Infidel

Hallo Infidel,

zunächst willkommen hier im Forum.

Mit Deiner Frage wendest Du Dich am besten an beagleboy (Marc), der bei Böker tätig ist und Deine Frage wohl profund beantworten kann. Schreib ihn einfach an, er ist ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch.

gruß
amethyst

P.S.: Da dieses Thema wohl im Böker-Unterforum besser aufgehoben wäre, bitte ich einen der Mods um entsprechende Verschiebung. Danke!

Die Schrauben des Epicenter sind aus Stahl, genau wie die Spacer ebenfalls aus Stahl sind.

Entweder waren sie Spacer eine Modifikation, oder sie waren evtl. hitzegebläut.

Woher Du Titanschrauben in dieser Größe bekommst, kann ich nicht sagen.

Hallo und vielen Dank

für eure Antworten. Ich möchte das Messer "customizen" und habe bereits zu verschiedenen Firmen Kontakt aufgenommen bezüglich der Herstellung und Einfärbung von Titan-Spacern. Das ist alles überraschend gut bezahlbar :).

Gruß, Infidel

Zurück