material für dunkle pins

tobsucht_

Mitglied
Hallo,
der Titel sagt eigentlich eh schon alles. Ich suche ein material für dunkle pins.
Mir ist bis jetzt nichts eingefallen, aber vielleicht wisst ja ihr was.:steirer:

lg

Hallo,

möglich wären Stahlpins die du dann brünierst.

Andere Möglichkeit wären Kunststoffpins.

Beste Grüße

Moritz

hallo, das cfk gibt es leider nur in 6mm aufwärts
Das mit dem brünieren wird auch schwer, wenn man die Pins nach dem Brünieren mit dem Griff verschleifen muss.

lg

Geh' mal in den nächsten Laden, der Zubehör für Lenkdrachen hat. Da gibt es CFK-Stäbe von 1,5 mm bis 8 mm in allen Abmessungen.

Hallo Achim - Super Tip! :super:

Alternative für Arme:

Ich habe eine Platte schwarzes Fiber in 3mm. Mit dem Locheisen Scheiben ausstanzen und in den Griff einsetzen. Natürlich würde ich kleinere, dünnere (normale) Pins drunter setzen. kydex geht wohl auch.

Gruß

Gerhard

tobsucht_: Das mit dem brünieren wird auch schwer, wenn man die Pins nach dem Brünieren mit dem Griff verschleifen muss.

Zuerst den Griff komplett schleifen, dann zum Ende den Pin brünieren- dann klappt´s auch :super:
Mach ich recht oft. Kommt aber auf den Stil des Messern an, ob brüniert oder CFK.

Grüße,
Markus

Wie dick sollen die Pins den eigentlich sein? Bis 3mm nehme ich gerne Silber, das lässt sich auch problemlos schwärzen. Und natürlich auch wunderbar vernieten.
Gerd

Feinsilber lässt sich nicht so unproblematisch dauerhaft schwärzen. Bei 925er geht es schon besser. Aber bei einem wirklich intensiv benutzten Griff sind durchgehend schwarze Pins wohl besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück