Mathias Maresch - Kenos Gewinnermesser

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Keno hatte ja in der Passaroundkrempelversteigerungsaktion :steirer: letztes Jahr ein Messerchen gewonnen. Mein Job wars, Messermacher und Messer auszusuchen. Für Keno sollte es ne Überraschung werden, der wusste bis zur Übergabe keine Details.

Mathias (Staufener Messerschmiede - http://www.mareschmesser.de/) durfte das Messer bauen, auf dem Treffen während der IWA hab ichs Keno übergeben.

Was will man zu dem Messerchen sagen - ich habs ja selbst nur ungern abgegeben. Keno fands auch nur geil :D

Übergabe in Nürnberg:

DSC_8917.JPG

Und hier die Bilderchen des Messers

DSC_8374.JPG

DSC_8379.JPG

DSC_8395.JPG

DSC_8396.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Anbei noch ein paar Bilder, die mir Mathias von der Herstellung des Messers geschickt hat.
Die Beschreibung mit den genauen Spezifikationen hat Keno mit nach Hamburg genommen - einer der beiden wird sich hier schon melden. Ich weiss nur noch was von Damast und Sehkuh :D

Pitter

Anhänge

• DSCF5270.JPG
    DSCF5270.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 207
  • DSCF5312.JPG
    DSCF5312.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 241
  • DSCF5297.JPG
    DSCF5297.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 194
  • DSCF5296.JPG
    DSCF5296.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 183
  • DSCF5295.JPG
    DSCF5295.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 221
  • DSCF5283.JPG
    DSCF5283.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 204
  • DSCF5281.JPG
    DSCF5281.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 189
  • DSCF5278.JPG
    DSCF5278.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 177
  • DSCF5276.JPG
    DSCF5276.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 219
  • DSCF5273.JPG
    DSCF5273.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 218
Und noch ein paar Bilderchen.

Die ganze Aktion war eine super Sache. Mathias lag mit seinem Messer genau richtig - er hatte ja schon Bammel, weil er nicht genau wusste, was ihm gefällt ;) No Panic Mathias, passt perfekt.

Vielen Dank für Deine Arbeit. Und an Keno natürlich viel Spass mit Deinem Messer.

Pitter

Anhänge

• DSCF5313.JPG
    DSCF5313.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 189
  • DSCF5316.JPG
    DSCF5316.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 198
  • DSCF5317.JPG
    DSCF5317.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 197
  • DSCF5336.JPG
    DSCF5336.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Na ja - viel edeler kann man sich das schon nicht mehr vorstellen. Tolles Messer. Und dass das Kenos Geschmack getroffen, glaube ich aufs Wort...

Viel Spaß damit!

Ja, toll, Salz in die Wunde.....:glgl:

Das Messer ist auf den Bildern schon Klasse;
ich hats in der Hand und mußte es wieder zurückgeben :(

So, genug gejammert:D:

Mathias hat ein absolutes Sahnestück gezaubert,
da paßt alles!:super:

Keno ist ein würdiger Gewinner; ich gönns ihm von Herzen!

Viel Spaß damit und möge es nie stumpf werden!
:cool:Pit

Selten habe ich ein Messer so gern befummelt wie das! Großes Kino, ein würdiges Gewinnermesser. Gratuliere nochmal Keno!

Meinen herzlichsten Glückwunsch an dich, Keno, und einen :super: für Aussucher und Macher.

...Viel Spaß damit und möge es nie stumpf werden!...

Das würde ja bedeuten, dass es nie benutzt werden würde! :eek: Möge es möglichst bald und möglichst häufig stumpf werden! :steirer:
(Natürlich viel langsamer als ein anderes Messer, ist ja klar... Gecko, du nimmst mir das hoffentlich nicht übel... :D)

Das würde ja bedeuten, dass es nie benutzt werden würde!

Ach was, das wird auch beim benutzten nicht stumpf....:p
Das man so ein schönes Stück hernimmt ist mir erst mal gar nicht eingefallen...:eek:, (aus Respekt, nicht weils nicht zum arbeiten taugt;))
Es wär aber auch schade wenns in der Vitrine versauert.

Keno wirds schon wissen :D,
Pit

Erstmal die Daten ;)

SanMai, Kern aus 1.2833 ca 61HRC, Flanken aus 1.2842 75Ni8
Montur aus 1.2842 und 75Ni8
Griff Seekuhrippe, verschraubt und verklebt
Scheide Sattelleder, gefärbt und gewachst
Spange 1.2842 und 75Ni8, gehärtet und angelassen

Dann "Danke!" an alle an der Verlosungsaktion Beteiligten. :super:

Das Messer ist top - Mathias hatte ja Sorge, meinen Geschmack nicht zu treffen, für mich völlig unverständlich ;)
Vorgabe war "Schneiden und rosten soll's, meinen Geschmack ansonsten kennste' ja..." - und meinen Geschmack hat's voll getroffen - Danke, Mathias!

Achja - Vitrine, pah, das hat am Samstag Morgen bei Peter erstmal die luftgetrocknete Frühstückswurst zerlegt :D

Gruss, Keno :steirer:

Na, hat die Übergabe endlich stattgefunden! Und ich dacht schon Pitter will es nicht rausrücken :lach:

Jo, was soll ich schreiben? Hat Spaß gemacht, war mir eine Ehre, Keno ich wünsche viel luftgetrocknete Salami! Ich freue mich sehr, daß es Dir so zusagt, Keno!

Zurück