Matrosenmesser der Marine

Status
Not open for further replies.

Faxi

Mitglied
Messages
12
Tach Gemeinde!
Kann mir jemand sagen, welche Stahlsorte beim Matrosenmesser der Marine ( von Dönges) verwendet wird? Hatte ich früher mal beim Wehrdienst und halte es für ein brauchbares Messer fürs Camp und das Küchenzelt. Wie siehts mit der Schärfbarkeit und der Standzeit aus?
 
Last edited:
Schon benutzt, aber der Wissensdurst wurde nicht ausreichend gestillt. Der bw link funzt nicht mehr. Hättest du also anstatt deines Links auch ein paar interessante Fakten?
 
Wie siehts mit der Schärfbarkeit und der Standzeit aus?

Knifflige Frage. Könnten Dir sicher Leute beantworten, die das Messer beim Wehrdienst hatten,...mit Erfahrungen im Camp und Küchenzelt.:irre:

Gruß
Bärwald
 
Noch eine prima Antwort! Ich such meine Info's woanders!
Kann geschlossen werden!
 
Noch eine prima Antwort! Ich such meine Info's woanders!
Kann geschlossen werden!

Dachtest du jetzt, dass du alles vorgekaut bekommst und nur noch schlucken musst? Die Frage zum Stahl wurde beantwortet, es wurde auf die BW Anforderungen hingewiesen. Da der Thread ja schon seit knapp 2 Stunden offen ist, ist es natürlich eine Frechheit, dass die Messerforum Gemeinde noch keinen Pass Around mit Fotostrecke gestartet hat.
 
Status
Not open for further replies.
Back