MAXpedition 5"Tube Sheath [und Waistpackempfehlung?]

ichbines

Mitglied
Hallo ihr da draussen :)

Habe mir grade die oben genannte Tasche bestellt. Einfach weil sie mir gefiel und für ihren Zweck ( als fester Bestandteil der Ausrüstung mit wechselndem Inhalt. Lampe Tool Messer. Jeh nachdem was gebraucht wird )gut geeignet zu sein scheint.

Kenne allerdings die Firma nur vom hörensagen und lesen.

Wird die mich nun länger begleiten oder auch nach einem halben Jahr auseinander fallen ( wie z.B. Wolfskin und Tatonka )?

Würde mir gern noch ein kleines bis mittleres Waistpack ( für den Fall das ich Lampe Tool und Messer brauche ) dazu kaufen. Bin mir aber halt wegen der Qualität nicht sicher. Will bei dem Preis ja nicht nur den Namen bezahlen ;)

Viele Grüße

AW: MAXpedition 5"Tube Sheath

Keine Angst! MAXpedition hält was es verspricht.

Die tragen nicht umsonst das Prädikat "Bombensicher":super:

Ich hab selbst einige im Gebauch. Uns die sehen alle noch fast aus wie am ersten Tag! Der Preis ist ab und an schon etwas happig. Aber Qualität hat ihren Preis! Und die Qualität stimmt einfach.

Viel Spaß mit dem Teil.

Meint ihr das MAXpedition M1 Medium Waistpack reicht für den Zweck. Also Endura 4, TK10 und LM Surge und vielleicht noch Taschentücher und Ersatzakku´s zu transportieren?

Oder doch eher das MAXpedition H-2 Hybrid Waistpack. Das gefällt mir eigentlich eh besser weil da das Messer oder die Lampe in dem Single sheath direkt griff bereit ist. Aber es soll halt nicht zu groß werden das Dingen.

Viele Grüße

Moin,

in die M1 passt schon ne Menge rein.
Der von Dir genannte Kram auf alle Fälle.
Da würde die M2 auch locker ausreichen.
Mein Problem bei den Taschen ist die fehlende Querunterteilung.
Damit die Gegenstände nicht gegeneinander klappern, kannst Du sie in den einzelnen Fächern nur voreinander platzieren.
Und das wiederum macht die Taschen recht dick, was wegen der eigentlich ausreichenden Breite nicht nötig wäre.
Eine M2 oder auch M1 mit Querteilungsmöglichkeit wäre für "unsere" Zwecke (Messer, Messer, Lampe(n), Batterien) schon optimal.
Aber leider gibts sowas nach meinem bisherigen Kenntnisstand nicht :(

Willi

STimme meinem Vorredner voll zu...Querunterteilung wären :super: :super:
Zu Maxpedition kann man nur sagen: Built like a tank. Hab mein ganzes Zeug mit wenigen Ausnahmen von denen, habs bisher nicht geschafft, da was kaputtzukriegen :)

Geld ist gut angelegt. :cool:

Also die 5" Sheath macht einen extrem robusten Eindruck. Die hält da habe ich keinerlei Bedenken :)

Hatte mir gedacht das ich das Lampenholster ( P3d ) als Unterteilung einnähe. Links/Rechts daneben dann Messer und Tool.
So müßte die Ordnung doch aufrecht erhalten bleiben, oder büsse ich dann Taschenfunktionen bei M-1/M-2 ein?

Echt Hammerqualität :super:

Zurück