Maxpedition Anemone oder Barnacle?

Barnacle oder Anemone

• Barnacle

Stimmen: 3 37,5%
  • Anemone

Stimmen: 5 62,5%

• Umfrageteilnehmer
    8

Shimmy

Mitglied
Hallo,

ich benötige eine gepolsterte Kameratasche für meine Finepix.
Nach langem Suchen nach speziellen Taschen landete ich natürlich wiedermal bei Maxpedition.
Anemone und Barnacle scheinen perfekt zu sein ... jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich die aufgesetzte Tasche der Anemone wirklich brauche. Schließlich ist die Anemone doppelt so dick, wie die Barnacle (unter anderem wegen dem Fastek)
Würde meine F700 mit 10,8cm Länge in die Tasche passen?
Sind die Innentaschen bei den Modellen identisch?
Ich habe gelesen, dass die vordere Tasche der Anemone recht eng sein soll.
Sollte dies der Fall sein, werde ich wohl ausschließlich Kamerazubehör in ihr transportieren.
Was könnte man in der kleinen Fronttasche der Barnacle unterbringen?

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke ... die Herstellerseite habe ich schon ausgekundschaftet. Sie gibt mir aber nicht Antworten auf meine Fragen.

hm ja ... ok ... dann habe ich das falsch interpretiert. Sorry!

Die Frage ist halt, ob ich die Fronttasche mit Fastek benötige ... und ob mein Handy (Nokia 6230) überhaupt rein passen wird.
Und, ob die beiden Taschen wirklich nur Unterschiede im Bereich der Fronttasche aufweisen.

Beide Taschen werden allerdings mit nur knapp über 11cm Außenmaß angegeben. Das könnte eng werden. Hast Du schon nach anderen Maxpedition-Taschen geschaut?

Wegen der Polsterung wär dieses Modell perfekt ... eventuell bestell ich mir dann gleich das Triad-Pack aus Ammiland mit dem Barnacle und zwei Extrataschen sowie Montageplatte. In erster Linie geht es mir jedoch um die eigentliche Kameratasche.

Kannst ja noch einmal HIER gucken, ansonsten wäre das Triad bestimmt auch super. Besonders interessant für mich wäre das H-1 Waistpack. Deine Kamera passt da rein.

Ich brauche eine Tasche, welche nicht zu sehr aufträgt ... die Waistpacks scheinen ziemlich auzutragen. Ist das H-1 ebenfalls gepolstert?

Besitzt Jemand eines der beiden Modelle?

Moin,

ich besitze beide Modelle (warn mal bei Globetrotter runtergesetzt:D) und kann sagen, daß sie bis auf die Außentaschen identisch sind. Anemone verfügt zudem noch über zwei Nylonschlaufen für Stfte, in der Fronttasche läßt sich mein Handy (Sony Ericsson W890i) gut unterbringen. Die Außentasche von Barncle ist weniger geräumig: eine Reservespeicherkarte in der Schutzhülle passt dort rein und Reinigungstücher oder so. Diese Vordertsche ist allerdings so aufgenäht, daß sich dahinter noch eine Stecktasche befindet.
Meine IXUS hat in beiden mehr als genug Platz.
Also: Funktionalität spricht für Anemone, Platzbedarf für Barnacle.

Weil ich beide habe ist es mir unmöglich eine Entscheidung für eine zu treffen. :p

Alles Gute René

Ich verteile meine EDU's lieber, anstatt vieles in einer Tasche zu führen (außer bei meiner Thermite ;)).
In der Tasche möchte ich diese Sachen unterbringen:
Kamera
Ersatzakku
Card Reader
Wechselspeicher
und in das separate Fach eventuell noch mein Handy

Laut der Angaben müsste die Anemone doppelt so dick sein.
Mir ist es halt wichtig, dass die Tasche nicht zu sehr aufträgt.
Das Akku hat die Maße 40 x 35 x 9 mm ... könnte er in das vordere Fach der Barnacle passen?

Ach ja ... könntest du mal bitte nachmessen, ob meine F700 mit knapp unter 11cm genug Platz in der Tasche findet oder ob sie den Reißverschluß dann ausbeult?

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun beide Taschen gekauft.

Die Unterschiede sind größer, als hier angegeben!
Die Anemone hat ganz klar ein größeres Innenvolumen ... ich bekomme meine F700 ohne weiteres hinein ... in die Barnacle bekomme ich sie überhaupt nicht rein.
Obwohl mir die Anemone wesentlich unattraktiver ist ... werde ich sie behalten (müssen).

Tip:
Wer eine Kamera mit der Länge von knapp unter 11cm besitzt, kann nur zur Anemone greifen!

Danke!

Kann geschlossen werden!

Zurück