Maxpedition Condor II Bilder

ZAUBERBAER

Mitglied
Ich suche dringend Bilder von dem Hauptfach des Condor II, brauche dringend einen neuen Rucksack und suche was in der Art wie diesen, in dem ich auch mein Notebook (27x23x2.3) "sicher" mitnehmen kann. Hat jemand Erfahrung, bzw. Bilder oder einen Link. Leider nirgends etwas brauchbares gefunden.
Vielen Dank im vorraus!

Ich weiß nicht, ob der Condor zum Tragen von Laptops das beste ist. Ich würde sagen eher nicht. Es gibt besser dafür geeigneten RS. Ich selber besitze Baby Condor und vielleicht kreige ich meinen Laptop auch mal rein, will ich aber gar nicht. Der Boden ist nicht gepolstert(muss ja auch gar nicht sein), so dass jeder leichte Stoß zu 100% auf gas Gerät übertragen wird. Musst du selber wissen:super:

Habe gehofft das ion dem Hauptfach "Seitenfächer" sind, bzw. Möglichkeiten zum "ankletten" von einem Fach ..., aber da auch sonst nichts in diesem Kontext zu finden ist, muss ich mal versuchen einen Rucksack zu Gesicht zu bekommen. Leider habe ich bis heute keinen wirklich guten Notebook Rucksack gefunden, der auch im robusten Alltag eine gute Figur macht. Da es leider keine Rucksäcke gibt, die auf nen schmales 12" -Notebook ausgelegt sind ... suche ich eher eine gute Alternative, denn in den meisten Rucksäcken bringt der "Schutz" daher wenig.

In dem Hauptfach des Condor II passt ein 15,4 Notebook rein.
das Hauptfach hat an der Rückseite eine kleine Netztasche(19 x 14 cm) die mit einem Reisverschluß verschlossen ist und an der Vorderseite des Hauptfaches ist noch eine kleine unverschießbare Tasche
Hier ein Foto mit Notebook (36 x 26,5 x 4 cm)
CondorII01.jpg

In dem Hauptfach des Condor II passt ein 15,4 Notebook rein.
Tut es. Aber leider nur mit einer dünnen Hülle drumrum. Wenn man dann noch Bücher oder andere Sachen in den Rucksack quetscht, gibts Druck aufs Display.

MagicBear,
Du schreibst von einem 12"-Notebook. Wie wäre es mit einer Pelibox in adäquater Größe. Die in den Condor oder alternativ Vulture rein und dem digitalen Kumpel kann nicht mehr viel passieren.

Bis denne!
Frank

~ 100 €

Denke das Ding is aber wirklich sein Geld wert.

Ich hab momentan einen Dell Latitude X1 und überlege mir so ein Teil zuzulegen... Obwohl mich eigentlich mehr das Gewicht als der Preis abschreckt :argw:

mhh wo kann man so nen Ding bestellen ? Werde aus der Hp nicht schlau.
Das Problem ist doch das du bestimmt auch mit dem X1 haben wirst das gängige Rucksäcke nicht auf nen kleines notebook zugeschnitten sind und eher durch die gegend fliegen als sinnvoll geschützt zu werden. Daher ist der Ansatz mit so ner box und einem normalen Rucksack meiner Ansicht nach richtig gut, obwohl ich die Dinger schon etwas übertrieben finde. Gibt
es einen vergleichbaren robusten Rucksack der über 2 "Hauptfächer" verfügt, in dem entsprechend einem das Notebook, in dem anderen nen Ordner, etc. transportiert werden kann? Der Rucksack sollte auch für andere alltägliche Aufgaben, wie einkaufen, Tageswanderungen, etc. herhalten! Bin für jeden Rat dankbar!

Der Rucksack sollte auch für andere alltägliche Aufgaben, wie einkaufen, Tageswanderungen, etc. herhalten! Bin für jeden Rat dankbar!

Den Tatonka Server Pack hast du dir schon angesehen?
Der ist mMn voll alltagstauglich, robust und gut verarbeitet. Die Notebookhülle kann man ja von ihren 15" auf die benötigten 12" runterpolstern.

stay rude
braces

Händler gibts genug. Gib bei GURGLE "peli" und "box" ein. Du solltest die Angebote gründlich vergleichen. Die Preisschwankungen sind nicht unbeträchtlich.
Wie Benni schrieb, könnte für Dich die 1080 interessant sein
Ich werde mir die 1495 (mit Schaumgummieinsatz) für mein neues 15,4" Asus V1S zulegen. Da ist dann auch noch genügend Platz für Netzteil, ext. HDD und ein bißchen Krimskrams übrig. Als Diebstahlssicherung tape ich ein Strider und 3 Wurfmesser außendran. :steirer:

Bis denne!
Frank

Als großen Notebook-Rucksack, der auch im Alltag für alles genutzt werden kann, habe ich seit gut zwei Jahren den Deuter Giga 2 im täglichen Gebrauch.
Das hintere Fach ist am Rücken und der ganze Rucksack am Boden gepolstert. Dabei ist eine gepolsterte Tragetasche für 15-Zoll-Notebooks, sie lässt sich größer, aber leider nicht kleiner stellen. Die Tasche passt genau ins hintere Fach. Das eigentliche Hauptfach liegt davor und fasst so ziemlich alles, was man zu transportieren hat. Zwei Ordner plus Blocks oder Bücher gehen auf jeden Fall rein.
Bis auf die schwindende Farbe an den Reißverschlüssen gibt´s bis jetzt keine Abnutzungserscheinungen. Was ein bisschen blöd ist: Ein Anziehen der Kompressionsriemen macht der ziemlich steife Boden nicht mit, er steht dann etwas vor.

Es sollte doch auch für kleine Notebooks gepolsterte Hüllen geben. In so einer Hülle in das hintere Fach des Deuter gesteckt (evtl. auch quer, kommt dann auf die Ausmaße samt Hülle an) sollte das gute Stück gut geschützt sein.

Gruß

Zurück