maxpedition fatboy auch für fatboys !!!!!

pick-up

Mitglied
wie die überschrift schon sagt. ich wollte eigentlich schon seit einiger zeit einen fatboy von maxpedition haben. ich konnte ihn aber nicht tragen, weil der tragegurt zu kurz war. ob es nun daran liegt das ich zu lang oder zu dick oder beides bin, sei mal dahingestellt :D
ich bin durch einige outdoorläden gerannt und dann hatte ich glück. ich bin in einem laden in braunschweig ( SFU = sachen für unterwegs ) fündig geworden. dort gab es die gleichen schnallen und das gleiche gurtband wie an dem fatboy.
also fix etwas gurt auf länge gebracht, links und rechts durch eine schnalle gezogen und fix zum ortsansässigen schuster geflizt.
der hat das ganze verklebt und vernäht. das sieht aus wie original.
das kurze stück eingefügt , passt wie sei es original. man merkt keinen unterschied.
beim tragen hängt die tasche nun auch wo sie hängen soll.

das ganze hat nur nen appel und nen ei gekostet.
schnalle : 2,5 euro
gurt pro meter : 2 euro
schuster 2,5 euro

nun kann ich verstehen, das die leute von dem teil schwärmen. es ist klasse.

also leute, an alle, denen das teil auch zu klein war, schaut euch die bilder an. der umbau lohnt sich ;)

mein dank geht nochmals an modi für das besorgen des fatboys :cool:

Anhänge

• DSC02134.jpg
    DSC02134.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 91
  • DSC02135.JPG
    DSC02135.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 115
  • DSC02136.JPG
    DSC02136.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 111
  • Wieder-Belichtung von DSC02137.jpg
    Wieder-Belichtung von DSC02137.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Yo,

sehr interessant. Bei mir reicht die Länge des Gurtes zwar gut aus, trotz 1,90 m und 100 kg, trotzdem ein guter Tip, wenn man zB. alternative Trageweisen bevorzugt.

Apropos: wie ist denn die bevorzugte Trageweise des fatboys bei den usern so? Ich trage das Teil links, den Gurt diagonal über die rechte Schulter, ohne den Schulterpad. Dabei scheint mir allerdings das Täschchen, welches ich für mein altes Nokia 6150 verwende, auf der falschen Seite zu sein?

Tragt ihr den fatboy auf der rechten Seite?

Grüße,
Matthias.

Gute Idee, das Ding zu verlängern. Obwohl es mir mit 1,97m gut passt ;)
Die vorgesehene Trageweise ist eigentlich auf der rechten Seite, dann sitzt die Handytasche auch richtig und IMHO schmiegt sich der Fatboy dann besser an den Körper, als wenn man ihn links trägt (habe das auch schon gemacht, nach längerem Tragen mit viel Inhalt muß man schon mal die Seite wechseln). Zudem gibts jetzt bei Tadgear (???) einen spiegelverkehrten Fatboy für Linkshänder. Das erklärt zumindest, wie es sich die Konstrukteure gedacht haben.

Der Fatboy ist wirklich super, es gibt nichts vergleichbares. Hatte ihn jetzt wieder im Urlaub dabei, das Teil wird langsam unverzichtbar.

crashlander schrieb:
Zudem gibts jetzt bei Tadgear (???) einen spiegelverkehrten Fatboy für Linkshänder.
nicht nur bei tadgear, auch beim Authorized MAXPEDITION Distributor - Germany, sprich MKG, und allen fachhändlern... :D

Direkt schade, daß ich Rechtshänder bin :D

Hab auch nur dort flüchtig das Bild gesehen, richtig interessiert hat es mich halt nicht. Nur die Velcro-Fläche auf der Front fand ich etwas übertrieben.

Aha, Rechtsträger, hatte ich schon vermutet. Bin eigentlich kein richtiger Linkshänder, aber den fatboy hatte ich instinktiv auf die "falsche" seite genommen.
Werde mich jetzt also an die rechte Seite gewöhnen müssen.

Danke und so long,
Matthias.

pick-up schrieb:
wie die überschrift schon sagt. ich wollte eigentlich schon seit einiger zeit einen fatboy von maxpedition haben. ich konnte ihn aber nicht tragen, weil der tragegurt zu kurz war. ob es nun daran liegt das ich zu lang oder zu dick oder beides bin, sei mal dahingestellt

.... das macht mich fertig..., der Fatboy passt Dir nicht ???
Mir passt praktisch nix von der Stange, aber der Fatboy passt.
Wer bist Du ? Der Marshmallow Man ??? :staun: :D

Spass beiseite, Modi hat mir eienen zur Ansicht geschickt, und ich musste erst warm werden mit dem Ding... (wenn man halt Rucksack gewohnt ist...).
Jetzt möcht ich den "Fettsack" nicht mehr missen !!! :super:

Hocker schrieb:
.... das macht mich fertig..., der Fatboy passt Dir nicht ???
Mir passt praktisch nix von der Stange, aber der Fatboy passt.
Wer bist Du ? Der Marshmallow Man ??? :staun: :D

kennst michdoch, wir haben uns in lindenstruth getroffen letztes jahr :argw:

dick sind wir beide, aber dick und groß bin nur ich ( jedenfalls von uns )
na ja , chrashi ist groß und nicht dick ( um nicht zu sagen sehr dünn ) da scheint es doch so , das die strippe vom fatboy entweder in die breite oder in die länge reicht, wenn aber beides vertreten ist, ist das teil überfordert.
na ja , mit der verlängerung passt er ja nun :D

pick-up schrieb:
kennst michdoch, wir haben uns in lindenstruth getroffen letztes jahr :argw:

dick sind wir beide, aber dick und groß bin nur ich ( jedenfalls von uns )
na ja , chrashi ist groß und nicht dick ( um nicht zu sagen sehr dünn ) da scheint es doch so , das die strippe vom fatboy entweder in die breite oder in die länge reicht, wenn aber beides vertreten ist, ist das teil überfordert.
na ja , mit der verlängerung passt er ja nun :D

Genau, Lindenstruth !!! Mann war das eng in der Ecke !!! :D :D :D :super:
....schuldigung, aber musste erst mal Bilder blättern....miserables Gesichtergedächtnis.... :rolleyes:

So, nur um die Sache mit der Trageweise nochmal aufzugreifen: ich bin hier zur Zeit in meinem Urlaubsdomizil in der Eifel (Prüm|Bitburg) und habe den fatboy vollgepackt und getestet auf leichten und mittleren Touren.

Die Trageweise rechts habe ich nach ca. 5 Minuten bergauf wieder geändert. Rechts hat mich das Teil einfach gestört.

Wieder nach links gewandert, hat mich der fatboy voll überzeugt! Nach kurzer Zeit spürte ich die Tasche gar nicht mehr, obwohl ich extra viel eingepackt hatte.

Handy und Supertool waren nun zwar auf der falschen Seite, aber die Kleinbildkamera auf der richtigen.

Grüße
Matthias,

Zuletzt bearbeitet:
Könntet Ihr mal Eure Maße angeben. Ich will mit vielleicht auch so ein Ding zulegen und ich bin auch etwas aus der Norm.;)

Bei mir ca. 100 kg verteilt auf 173cm, allerdings verteilt sich das meiste auf den Ködelfriedhof, paßt mit da so ein Ding?

Servus achlais

also ich bin 194 cm hoch und wiege 145 kg. mir passt er nun top nach dem umbau :p
ich denke du hast keine probleme damit

Ja gibt´s denn nur noch vollschlanke hier :D ?
Jetzt wo ich weiß das es euch passt, überlege ich mir die Anschaffung wohl doch... (bei 124 kg verteilt auf 180 cm :D :D :D )

@ pick-up: Danke für den Beitrag!

Also, nachdem pick-up mir die passende Schnalle zugeschickt hat (vielen Dank) passt er bei mir jetzt auch perfekt.
Und bei mir sinds immerhin kapp 190kg auf 184cm. :teuflisch

achlais schrieb:
Bei mir ca. 100 kg verteilt auf 173cm, allerdings verteilt sich das meiste auf den Ködelfriedhof, paßt mit da so ein Ding?

dir paßt der ohne umbau, denn du bist ja nur etwas zu klein für dein gewicht... :D

der gurt vom fatboy ist schon seeeehr lang. eng wird's nur, wenn größe und körperumfang aus dem rahmen fallen. nur groß oder nur rund ist okay.

M K G schrieb:
dir paßt der ohne umbau, denn du bist ja nur etwas zu klein für dein gewicht... :D
Danke das war sehr nett. Vielleicht kann ich meiner besseren Hälfte deine Sichtweise beibringen.:p

Servus achlais

BTW: Habe soeben in meinem Hinterkopf die baldige Bestellung um einen Artikel ergänzt. ;)

fatboy - nomen est omen

FatBoy scheint sich wohl mehr auf die Träger zu beziehen (auch ich bin kein Leichtgewicht), als auf den FatBoy selbst.

Allzu viel passt ja nicht rein - aber ich beschränke mich lieber auf das Wesentliche, bevor ich mit einem Rucksack rumstolpere.
Ich „liebe“ meinen FatBoy.

Bin zwar mit 108 kg bei 1,89 m einer der "leichten" Fatboys - kann aber nur sagen: Bei mir sitzt er auch schon knapp, selbst wenn das "Gurtpotenzial" voll ausgeschöpft ist :steirer:

Habe mir also einen Fatboy zugelegt und - wie Modi schon sagte - er paßt leicht. Wie gesagt bei mir sinds 100 kg auf 173cm.

Ich würde sagen, es wäre noch Gurtlänge für 5cm mehr Körpergröße bei meinen Proportionen, ab dann würde es glaube ich knapp mit den Gurtreserven werden.

Der Fettsack ist also auch was für kleine und mittelgroße Fatboys. Für große Fatboys hat Pick-up oben ja die Bauanleitung für den "Self-made-expended Fatboy"

Servus achlais

Zurück