Maxpedition Fatboy G. T. G. Problematik

dr.pepper86

Mitglied
Beiträge
49
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich hab mir vor kurzem einen Maxpedition Fatboy G. T. G. in schwarz gekauft. Die Tasche an sich ist cool und es geht richtig was rein. Doch was mir aufgefallen ist, ist das dass Nylongewebe sehr fest und wiederspenstig ist. Der G .T. G. ist ja schon aus dem dünneren Nylon gefertigt aber immernoch sehr fest...

Meine Frage an die Forumiten die auch ein Maxpedition Produkt wie meines besitzen :) ist: Kennt Ihr eine Möglichkeit das Nylon ein bisschen flexibler zu machen?
(Ich hab die Suchfunktion schon bemüht aber nix gefunden!)

Desweiter könnt Ihr hier ja auch gerne andere Probleme und deren Lösungen im Zusammenhang mit Maxpedition Produkten behandeln!

An euch alle schonmal einen schönen Dank :super: und
beste Grüße aus Berlin

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
benutzen, benutzen und nochmals benutzen. Wirklich weich wird das Nylon aber nie, ich weiß nicht welche Stärke beim GTG verwendet wird, aber ich sitze doch schon einige Wochen auf meiner Spartan bzw hol sie mehrmals täglich hervor um was zu bezahlen :) Sie hat mittlerweile einene anständigen "Abdruck" meiner Backe, aber sie streubt sich immer noch beim öffnen wie am Anfang.
Meien neatfreak ist nach einigen Benutzen aber doch irgendwie amschmiegsamer geworden oder vielleicht hab ich auch mich nur an sie gewohnt, ich hab bislang immer eien ziemlich weiche Jack Wolfskin getragen.
 
Meine Frage an die Forumiten die auch ein Maxpedition Produkt wie meines besitzen :) ist: Kennt Ihr eine Möglichkeit das Nylon ein bisschen flexibler zu machen?
(Ich hab die Suchfunktion schon bemüht aber nix gefunden!)

Keine Sorge, da mußt Du nichts machen. Das spielt sich nach 3-4 Jahren von ganz alleine ein. :D
 
Danke für die beiden schnellen Antworten. @Beagelboy: drei bis vier Jahre ist ja ganz schön lange, wo ich doch so wahnsinnig ungeduldig bin :glgl: Ich werd ihn aber auf jeden Fall regelmäßig tragen und nutzen. Ich hab mir heute aber auch ein paar Gedanken gemacht und hab den Fatboy erst mit Stoffresten (von meiner Lebensgefährtin) ausgestopft und ihn dann in handwarmem Wasser mit einem kleinen Schuss Wollwaschmittel (auch eine Empfehlung meiner Freundin) eingeweicht, für etwa zehn Minuten. Dann in einem Wäschesack in der Waschmaschiene Spülen und bei 1200 Touren schleudern lassen und siehe da, dass Nylon ist schon etwas weicher. Mal sehen wie es aussieht wenn das ganze trocken ist?!

Greetz Christoph
 
Hallo,

Ich habe gerade deinen/ ihren Artikel zum fatboy G. T .G. gelesen und wollte einmal nachfragen wie sich diese EDC-Tasche nun in der vergangenen zeit bewährt hat?

Gruss,

Wandor.
 
Zurück