"Maxpedition" outdooruntauglich?

Ich habe die Bilder noch nicht gesichtet ... aber hier schon mal eins vorab.

Gruß
Adson

1pde-as.jpg

Von Maxpedition habe ich so einiges , neueste Errungenschaften der Jumbo Versipack und der Vulture-II Rucksack ,von beiden Teilen bin ich wie von allen anderen Sachen die ich von Maxpedition habe begeistert , habe aber leider zu spät gemerkt das ich Taschen eher Links trage , da wäre ein S - Type Jumbo wohl besser gewesen , ich habe den normalen gekauft , allerdings merke ich beim Tragekomfort keinen Unterschied ob ich ihn Links oder Rechts trage , fällt einem der Unterschied da deutlich auf ?

Hallo,

ich schwankte auch zwischen S-Type und normal, habe mich dann aus nicht genau nachvollziehbaren Gründen für den normalen entschieden (Jens hatte mir freundlicherweise beide zum Ausprobieren zugesandt). Ich trage den Jumbo jetzt ca. 2/3 rechts und 1/3 links. Der Unterschied im Schnitt ist weniger stark spürbar als ich dachte, wenn man die Tasche seitlich trägt. Wenn ich die Tasche aber vorn trage (z.B. beim Busfahren in der Stadt), hängt sie "verkehrt herum" gerader. Also der normale Jumbo auf links und dann "vor dem Bauch" getragen passt (mir) besser. Umgekehrt beim Tragen auf dem Rücken ist das seitenrichtige tragen (also normal und rechts) bequemer. Liegt an dem unterschiedlichen Schnitt. Beim Colossus wäre das egal, aber den würde ich so voll packen, dass ich den nicht mehr als Slinger tragen möchte.

Gruß
Adson

Zurück