Maxpedition Proteus Alternative?!

Wenn der nicht wie ein ganzes Chemiewerk gestunken hätte, hätte ich den wohl behalten. Sah ganz gut aus, relativ Wasserfest dank dem stinkenen Polyester.
Die Nähte, Knöpfe, Reißverschlüsse waren soweit alle OK.

Wird der Geruch irgendwann vergehen? Ich kann's ja ein paar Tage raushängen .. das Wetter gibt es ja her.

Wie ist die Festigkeit ... hab nen altes Back pack von BHI, welches von sich aus schon herunterhängt.
Ist das Polyester stark genug für den gefüllten Zustand?

Keine Ahnung ob der Geruch vergeht und ob es überhaupt bei allen der Fall ist, meiner war von der Recon Comapany.
Das Material ist dick genug und fest. Von Innen gummiartig bezogen. Der Gurt, die Schnalle etc. alles gut. Natürlich alles Augenscheinlich und ohne Gewähr ;) Benutzt hab ich den ja nicht.

Wo hast du deinen her? Bei ASMC gibt's den nur von Miltec ... und das behagt mir nich so, weil ich bis jetzt nur mit deren Klamotten gute Erfahrugnen gemacht habe ;)

Wieviel hast du bezahlt?

Wo hast du deinen her? Bei ASMC gibt's den nur von Miltec ... und das behagt mir nich so, weil ich bis jetzt nur mit deren Klamotten gute Erfahrugnen gemacht habe ;)

Wieviel hast du bezahlt?

...meiner war von der Recon Comapany.
Gleicher Preis, gleicher Hersteller.

Kennst du den Proteus Nachbau von TOP? Gibt es z.B. bei wolfster.de für 53,- Euro.

Achso ... ich hatte an die Recon Handschuhe gedacht, die halt unter dem Namen des Shops vertrieben werden.

Das TOP-Modell kenn ich nicht. Aber ehrilch gesagt würde ich eher 1-20€ mehr ausgeben und mir dann ein Mexpedition zu kaufen, als das TOP-Modell zu "testen".

Meinst du, dass es eine Möglichkeit gäbe, diesen Chemiegeruch weg zu bekommen?
Viele Sachen, die ich bestellte, stanken nach Chemie ... nach einer Weile verflog der Geruch.
Ich hatte nie wegen des Geruchs etwas zurück geschickt, wenn die Ware mich im Prinzip anspricht.

Komm in den Chat :irre:

Ich bin nicht zimperlich, das ist halt nur meine Erfahrung mit dem Teil, es stank im ganzen Raum. Nach mehreren Tagen bis zur Rücksendung stank die immer noch, subjektiv etwas weniger.
Ich bin echt nicht der Hersteller, mehr weiss ich nicht!

hab heute keine Zeit für'n Chat.

Nur eine letzte Frage:
Weißt du, wie die Qualität im Vergleich zum Proteus ist?

Ich hatte den von T.O.P. mit Böker Label, leider war der Hauptreißverschluss nicht komplett angenäht, bzw. abgerissen. Also habe ich ihn zurück geschickt und keinen Ersatz gefordert.
Was das aussagt, weiss ich nicht. Vielleicht ein Einzelschicksal.

Ich dachte, du hättest das Miltec-Modell.
Für mich kommt nur dieses Modell als Alternative in Frage.
Den Geruch aus den Nylonfasern zu bekommen sollte kein Problem sein.
Ich würde halt gerne wissen, ob die Qualität sich mit dem Proteus vergleichen läßt.

Diese spezielle Tasche hatte ich zwar noch nicht in Händen, aber meine sonstigen Erfahrungen mit Müll-Tec (hauptsächlich Bekleidungsnachbauten) waren nicht gerade toll.
Buy quality and you only cry once!:D

Ich dachte, du hättest das Miltec-Modell.
Für mich kommt nur dieses Modell als Alternative in Frage.
Den Geruch aus den Nylonfasern zu bekommen sollte kein Problem sein.
Ich würde halt gerne wissen, ob die Qualität sich mit dem Proteus vergleichen läßt.

Ja hatte ich ja auch, dachte du fragst nach dem TOP, denn das Kunststoffteil von Miltec ist kein Vergleich.

...meiner war von der Recon Comapany.
Gleicher Preis, gleicher Hersteller.

Kennst du den Proteus Nachbau von TOP? Gibt es z.B. bei wolfster.de für 53,- Euro.

Darauf hatte ich mich bezogen ... es laß sich so, als ob du von der Miltec-Ausführung reden würdest und mir mit dem TOP-Modell nur eine weitere Alternative nennen wolltest.

Also hattest du das TOP-Modell, welches wie eine Chemiefabrik stank?!

Zuletzt bearbeitet:
Also hattest du das TOP-Modell, welches wie eine Chemiefabrik stank?!

Nein :irre:
Warum sollte der von T.O.P. stinken? Der ist, wie der Maxpedition, aus Cordura in der 1000D Qualität.

Den Miltec für 17,95 Euro, den ich hatte, den gleichen den du meinst, ist ein toller Nachbau für den Preis, wenn man sich mit dem Material anfreunden kann.

Zum Thema Proteus und Preis:
Ich habe letzte Woche bei 3 2 1...meins sehr günstig einen Baby Condor Rucksack gekauft. Es lohnt sich dort mal ab und an rein zu schauen, Sachen von Maxpedition sind zwar nicht in Überzahl:) zu finden, dafür aber manchmal recht günstige.

Qualitativ hochwertige, und trotzdem sehr preisgünstige Molletaschen gibts von Viper, oder von Xguns (entweder bei Begadi.com, oder Xguns.de) Allerdings diese nur Unifarben, und meist nicht in ARPAT.

Von Mülltec würde ich dir grundsätzlich abraten. Hatte schon sehr viel verschiedenes Gear dieser Marke, und war nicht mit einem Stück wirklich zufrieden.

Zurück