Maxpedition RAT wallet

Scrimshander

Mitglied
Rat_4_800x600.JPG

Seit längerer Zeit schon bin, bzw war ich auf der Suche nach einem neuen wallet.

Das Problem bis dato war das ich ziemlich viel mit mir rumschleppe, und wenn ich nicht grade eine Umhängetasche mithabe möchte ich so viel wie nur möglich in meiner Geldbörse unterbringen, was auch schon dazu geführt hat das ich das ein oder andere Teil dadurch richtiggehend "gesprengt" habe.

Da ich mit meinem Jumbo s-type von Maxpedition mehr als zufrieden bin hab ich mir die wallets von maxpedition mal genauer angesehen, und glücklicherweise gibt es Modi, bei dem das Bestellen ein reines Vergnügen ist.

Vorweg, das ist schon ein wirklich mächtiges Teil dieses RAT.:teuflisch

Die tatsächlichen Masse sind :

14,5 cm x 10 cm

und wenn es dann richtig gefüllt ist ist es gleich mal an die 7 cm dick.:haemisch:
Es passt locker in eine Jackentasche, auch in den Latz meiner Arbeitshose,

aber das Teil in der hinteren Tasche der Jeans zu tragen könnt ihr vergessen :irre:

Was ich so alles drin habe seht ihr hier:

Rat_7_800x1067.JPG

und ich glaub wenn man gut schlichtet würde man noch einiges mehr unterbringen.

An der Vorderseite befindet sich ein Handyfach und davor noch ein einfaches Einschubfach.
Aufgesetzt ist auch noch eine Schubtasche mit Zipp-Verschluss, die für Kleingeld gedacht ist.

Rat_2_800x600.JPG

Im grossen 1x unterteiltem Hauptfach, das mit deinem Zipp schließt habe ich alle meine Ausweise, Führerschein, Geldscheine, und da bleibt locker noch Platz für ein Victorinox oder/und einen USB - Stick, etc..

Rat_1_800x600.JPG

Das einzige Problem ist, das man für Ausweise, Führerschein etc.. eigene Schutzhüllen braucht. Ich habe sie in Klarsichthüllen untergebracht, und für all meine Kredit,-Bank,- Vorteilskarten etc... hab ich mir von Golden Head ein kl. Täschchen für Kreditkarten gekauft, das ich locker im RAT unterbrige und alles ist soweit bestens geordnet.

Auch eine Led Lenser - write & light oder alternativ dazu natürlich jeden Kugelschreiber kann man locker noch im vorderen Handyfach unterbringen.
Rat_6_800x600.JPG

An der Rückseite befindet sich eine "Lasche" mit nochmals einem darunter liegenden einfachen Schubfach

Rat_5_800x600.JPG

mit dem man das RAT ganz einfach am Gürtel oder an einem versipack wie hier an meinem Jumbo zu sehen festmachen kann.

Jumbo_S_800x1067.JPG

Abschliessend möchte ich mich nochmal bei Modi für den wieder mal reibungslosen und turboschnellen Deal und bei allen anderen für ihre Aufmerksamkeit bedanken.

Super Sache...kann mich nur nicht für eine Farbe entscheiden...:glgl:

Ist das Rat "Gesäßtaschen"-kompatibel? Wenn es natürlich nicht ganz so voll ist.

Ist das Rat "Gesäßtaschen"-kompatibel? Wenn es natürlich nicht ganz so voll ist.

Wenn es nicht ganz so prall gefüllt ist kommt man ca. auf 5-6 cm, also es passt schon rein in eine hintere Jeans-Tasche.

Das Problem dabei ist nur die Verschluss-Schnalle an der Vorderseite, die das rein,- und vor allem das rausnehmen extrem erschwert.

Ich habe das Rat Wallet auch ,Handy habe ich nicht im Handyfach , ich habe das alte Nokia N 95 ,das ist etwas dick ,passt zwar auch hinnein aber bis man das Handy herausgefummelt hat dauert es schon etwas ,das größte Problem war das Kleingeld , hatte ich im Wallet Thread ja schon beschrieben ,das Hauptfach ist unten offen so das die Münzen ins Nachbarfach rutschen , und das vorgesehenen Zipperfach ist viel zu klein und zu eng um da die Münzen bequem entnehmen zu können , da muste also eine Lösung her , gefunden habe ich sie mit der Camel active Münzbörse , Top ,ich habe da jetzt auch die Scheine drinn ,passt sehr gut ins Hauptfach , in die Tasche stecken wird schwierig ,dazu ist es zu groß,es sollte am Gürtel getragen werden
2904590548_a2f710a3f7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Super Sache...kann mich nur nicht für eine Farbe entscheiden...:glgl:

Wenn du nicht gerade so ein "HipHopper" bist, kannst du das ding als Geldbörse in der Ar...tasche vergessen. Mein Maxped. Rat. ist ungefüllt locker doppelt so dick wie ein gewöhnlicher Geldbeutel mit allem drum und dran!

Dennoch super Teil. Wenn man es anderweitig mitführt!

Hallo!
Wo habt ihr eure RATs gekauft? Der einzige Laden, den ich gefunden habe ist der Toolshop bzw. der Toolshop Account bei Amazon. Ich hoffe, es gibt noch eine günstigere alternative, denn sonst muss ich mal wieder viel zu viel ausgeben ;-)

Yoshi

Zurück