McGizmo - LunaSol - kommt !!

Danke, Dirk

ist doch schon erledigt :hehe::glgl:

Hab ihm erst ne mail geschickt, und dann gepostet.

Grüße
Olaf

Morgen zusammen und schöne Feiertage. Ostereiersuche fällt wegen Schnee aus.

Wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe, gehen 5 "offiziell" nach D oder ?

Nur lag ich mit der Zeitangabe von ihm so verkehrt ?
Hawaii liegt doch D - 10 h.
Hatte er uns da im ersten Beitrag so verschaukelt ?
Zum Glück bin ich gestern nicht gleich in die "Falle" gegangen.

@Dirk wird schon noch klappen

Grüße
Olaf

Mein Lämpchen ist bereits unterwegs. :steirer:

Mal schauen, ob ich mich mit dem Konzept anfreunden kann, aber beim derzeitigen Dollarkurs kann man schliesslich nicht nein sagen. :rolleyes:

Nur so mal als Info, wer eine sucht:

Regentag verkauft im Moment eine vom ersten Lauf für

600,-- $

bei flashlight-forums

Grüße
Olaf

Jetzt mal ein konstruktiver Beitrag von mir. ;)

Portrait
LS_head.jpg

Das Finish ist das beste der bisherigen Ti-McGizmos, der Kopf ist sehr leichtgängig bei sehr geringem Spiel.
LS_finish.jpg

Die Beamshots auf high und low sind jeweils bei beiden Lampen mit gleichen Einstellungen gemacht und
somit vergleichbar, low und high sind nicht vergleichbar (low 10x längere Belichtungszeit als high).

LunaSol low
LS_low.jpg

PD-S low
PD-S_low.jpg

LunaSol high
LS_high.jpg

PD-S high
PD-S_high.jpg

Und eine komische Ansicht zum Schluss. :p
LS_reflection.jpg

Hallo David!

Schöne Fotos. Mir persönlich gefällt das Design der Lunasol überhaupt
nicht. Zumindestens was den Reflektor angeht.

Was macht denn für dich die zusätzlichen LED's aus bzw. wofür nutzt
du sie? Du hast doch bereits zwei Leuchtstufen...:confused:

Hallo:),

die erste Leuchtstufe schaltet den äusseren Kreis mit den Nichia-LED's und erzeugt ein Flutlicht ähnlich den Mule-Modellen.
Die zweite Leuchtstufe schaltet zusätzlich zu den Nichia-LED's noch die Cree LED dazu und erzeugt einen schönen Spot:D.

@siggii: Aber deine S27-C hat ja auch einen sehr schönen Spot:hehe:.

Viele Grüsse

Hi Dirk!

Ja gut einen solchen Sidespill brauche ich nicht.:)

Der REflektor ist ja auch durch den äußeren Ring etwas kleiner. Aber
gut, jeder hat wohl einen anderen Einsatzzweck für seine Lampe.:cool:

Hallo,
und David erstmal Glückwunsch zur neuen Errungenschaft :super:.
Ich hatte sie vor zwei Wochen auch mal in der Hand und muss David zustimmen, hinsichtlich der Haptik und Verarbeitung hat Don wieder ganze Arbeit geleistet.

Der Flood der Nichias ist evtl. zum Lesen im Nahbereich doch noch besser gegeignet, als eine gedimmte Cree, so richtig sinnvoll wäre es dann noch, wenn zwei der Nichias rot wären, dann hätte sie fast alles was man braucht :D.

Grüße
Jens

Hallo David!

Schöne Fotos. Mir persönlich gefällt das Design der Lunasol überhaupt
nicht. Zumindestens was den Reflektor angeht.

Was macht denn für dich die zusätzlichen LED's aus bzw. wofür nutzt
du sie? Du hast doch bereits zwei Leuchtstufen...:confused:

Hallöchen!

Das Flutlicht des Led-Rings ist z.b. ideal zum lesen, oder ähnlichen "Nahanwendungen". Das erzeugte Licht ist um vieles besser nutzbar, als z.B. der low Modus bei einer Lampe mit normalen Reflektor.

Trotz des etwas kleineren Durchmesser, des eigentlichen Lunasol Cree-Reflektors, hat die Lampe auch einen ordentlichen Throw. Somit bietet sie quasi 2 Lampen in einer. Wie ich finde, ein geniales Konzept.:hehe:

Und dazu kommt auch noch die fantastische Verarbeitung. Ein wirklich tolles Teil, diese Lunasol.:super:

Meine LunaSol ist heute auch zugestellt worden.

lunasol.jpg

Somit bietet sie quasi 2 Lampen in einer. Wie ich finde, ein geniales Konzept.:hehe:
Sehe ich ebenso. Vom Konzept her ähnelt die Lampe ja der Surefire Kroma, wobei die LunaSol für meinen Geschmack sowohl im Low Modus aufgrund des bedeutend größeren Spills als auch im High Modus aufgrund der größeren Helligkeit und der größeren Reichweite effektiver ist. Mal vom Design ganz abgesehen :super: Ich finde die Kroma nach wie vor eine "geile" Lampe, aber Don hat hier mal wieder etwas richtig gutes und auch schuggeliges Produziert.

Eric

So habe ich das noch gar nicht gesehen, aber wirklich praktisch.
Auch wenn sie für mich nicht in Frage kommt...und ja eh schon verkauft
ist!:irre:

@siggii42: Guck dir einfach die beiden Beamshots auf low an, das sollte eigentlich selbsterklärend sein.:ahaa:
Das Flutlicht ist im Nahbereich um ein vielfaches brauchbarer als die low-Stufe aus einem herkömmlichen Reflektor, wenn man das einmal live gesehen hat, kommt einem das "normale" low einer PD nur noch wie ein Notbehelf vor.:eek: Gerade auch beim Lesen kommt das breite und gleichmäßige Licht sehr gut zur Geltung. Mit der LunaSol kann man ein halbes DinA4-Blatt aus 20cm Entfernung gleichmäßig ausleuchten. Versuch das mal mit einer normalen Lampe auf low, da bist Du nur am rumschwenken, damit der kleine Hotspot auch genau dahin zeigt, wo du gerade liest.:hmpf:
Ich weiss allerdings noch nicht, ob ich mich durchringen kann, das Ding tatsächlich als EDC zu tragen. :rolleyes:

[...]Don hat hier mal wieder etwas richtig gutes und auch schuggeliges Produziert.

Eric
(Hervorhebung von mir)

:confused::D

Mit der Kroma ist sie auch hinsichtlich ihrer Ausmaße schwer vergleichbar, die Kroma ist schon ein ganz schöner "Watz", die LunaSol, vielleicht vom dicken Kopf abgesehen, recht handlich.

Grüße
Jens

Wobei der Hauptunterschied natürlich 1 Zellen gegen 2 Zellen Funzel ist. Durchmesser von Kopf und Körper unterscheiden sich garnichtmal soo stark. Wenn die Kroma ebenfalls mit einer CR123A betrieben würde, wäre der Unterschied zumindest für mich nicht der Rede wert. Der Hauptunterschied würde dann wohl die Länge des Endkappenschalters ausmachen. Aber sie ist nunmal eine 2 Zellen Lampe und von daher hast Du schon recht, daß der Größenfaktor hier nicht gerade unerheblicht ist.

lunakrom1

lunakrom2

Gruß
Eric

AW: McGizmol ti McC Pak erhältlich

Bei der Gelegenheit kann ich ja mal fragen: was kostet da eigentlich immer der Versand?
Vielleicht schaffe ich es ja das nächste Mal eine Lampe zu ergattern. Die Lunasol hätte ich nämlich gern gehabt, bei dem Dollarkurs :(
Aber ich habe beide "Waves" verpasst, wer hätte auch ahnen können, hätte nicht damit gerechnet, das die Zweite so schnell nach der Ersten kommt.

Zurück