Mehr von Uli Hennicke

seng1

Mitglied
Ich stelle hier ein paar Messer(Bilder) von Uli Hennicke ein. Ich denke nähere Angaben zu den Messern macht Uli selber.

1
261_p2709.jpg

2
261_p2710.jpg

Das ging ja schnell, danke Thorsten.

Das Bowie ist wie Ihr Euch schon denken könnt mein Beitrag zu MM Wettbewerb. Recht kompliziert aufgebauter San-Mai Torsions Damast aus 280 Lagen Stahl . Walroßelfenbein griff und Damastmontage.

Das mit der Holz-Lederscheide hat eine Klinge aus Dreilagenstahl und eine Griff aus Seekuhrippenknochen.

Das mit Hirschorn hat eine San-mai Klinge mit Nickeldamast und einen Schneidkern aus CK 60.

Das schlanke eine Damastklinge ca 280 Lagen und Walroßelfenbein.

Grüße Uli

Alle Messer gefallen mir gut, im besondern das Bowie, das ist einfach Sahne :super:

Hat jemand ein schöneres bzw.hochwertiger gearbeitetes Bowie bezüglich MM-Wettbewerb gesehen. Ich nicht! Es gab schon viele gute bzw.sehr schöne Bowies in den einzelnen Galerien zu besichtigen, aber dieses ist einfach nur perfekt. :hehe:

------------
Dizzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dizzy schrieb:
Hat jemand ein schöneres bzw.hochwertiger gearbeitetes Bowie bezüglich MM-Wettbewerb gesehen. ...

Jo ... Das Bowie von AchimW ist auch ein echter Knaller. Riesengroß, super ausbalanciert und ebenfalls absolut perfekt gebaut! ;)

Zurück